telecaster von DIEGO

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
kennt jemand die e-gitarren von "Diego" ?
kann jemand etwas zur qualität und sound bzw. preis-leistungsverhältnis
sagen und im vergleich zu fender telecaster highway1?
habe da ne telecaster im auge (ich weiß antesten ist zwingend).

hier mal ein link:

http://www.goeldo.de/artikel.php?artgr=03-DIE
 
Eigenschaft
 
jens schrieb:
kennt jemand die e-gitarren von "Diego" ?
kann jemand etwas zur qualität und sound bzw. preis-leistungsverhältnis
sagen und im vergleich zu fender telecaster highway1?
habe da ne telecaster im auge (ich weiß antesten ist zwingend).

hier mal ein link:

http://www.goeldo.de/artikel.php?artgr=03-DIE
Hab' selber noch keine gespielt, sollen aber nach Hörensagen sehr gut sein, vor allem für den Preis. Ich denke ernstzunehmende Fender Highway Konkurrenten.

Diego ist eine Tochterfirma von Duesenberg. Ich spiel eine Duesenberg, die spitze verarbeitet ist und super klingt, deshalb würd' ich für 'ne amtliche Strat-Kopie 'ne Diego definitiv ins Auge fassen!
 
mi welchen fender telecaster ist diese diego-tele im sound, ihrer ausstattung
(pickups, mechanik) vergleichbar ( fender classic, thinline, highway etc.) ??
 
MeatMuffin schrieb:
Hab' selber noch keine gespielt, sollen aber nach Hörensagen sehr gut sein, vor allem für den Preis. Ich denke ernstzunehmende Fender Highway Konkurrenten.

Also die Tellie in Candy Apple mit Doppel-Binding für 615 könnt mich ja schon verdammt reizen...

DTRDCA_2.jpg


Diego ist eine Tochterfirma von Duesenberg.

Echt?

Dachte, das wär ne Erfindung von Mr Gösdorf. (vormals "Atze" von Rockinger) :confused:
 
Hab ne Diego Tele (und auch die Strat) mal in nem Musikladen angespielt,und muss sagen,die Tele hat mir echt gefallen...die Strat eher weniger.
Aber für den Preis is die Tele n echt geiles Teil
 
...mh...vielleicht kann doch jemand meine fragen konkret beantworten?
 
@Ray...

Atze Gölsdorf war erst bei Rockinger, hat dann Göldo ins Rollen gebracht und hat auch noch Duesenberg gegründet. Is mächtig am rotieren scheinbar.

Gruss Flo
 
jens schrieb:
mi welchen fender telecaster ist diese diego-tele im sound, ihrer ausstattung
(pickups, mechanik) vergleichbar ( fender classic, thinline, highway etc.) ??
Ich denke am ehesten mit der American Standard zu vergleichen. Ich weiß es allerdings nicht genau, aber wieso sollte man ne Highway kopieren? Und Thinline wirds wohl wohl auch nicht sein.
Hab mal irgendwo ein Review gelesen, dass die mit die besten Fender Kopien sein sollen.
 
MeatMuffin schrieb:
Ich denke am ehesten mit der American Standard zu vergleichen. Ich weiß es allerdings nicht genau, aber wieso sollte man ne Highway kopieren?

Ich würd eher mal sagen: Vintage-Kopie.

US-Standard hat 22 Bünde, keinen hochgezogenen Stegrand, 6 massive Reiter etc.pp. Die Highway hat schon mal nen Vintage Steg, aber immerhin noch 22 Bünde.


Die Diego sieht mit ihren 21 Bünden, klassischem Vintage-Steg etc. doch sehr konservativ aus.
 
Ray schrieb:
Ich würd eher mal sagen: Vintage-Kopie.

US-Standard hat 22 Bünde, keinen hochgezogenen Stegrand, 6 massive Reiter etc.pp. Die Highway hat schon mal nen Vintage Steg, aber immerhin noch 22 Bünde.


Die Diego sieht mit ihren 21 Bünden, klassischem Vintage-Steg etc. doch sehr konservativ aus.
Kann durchaus stimmen. Um ehrlich zu sein, hab' ich auch nicht wirklich die Ahnung davon. :) Wie gesagt, ich kenn die auch nur durch Duesenberg.
 
vintage hin und vintage her....hauptsache sie klingt geil.... und besser m.M.
als so manche fender.
siehe gesonderter thread von mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben