telecaster von ebay

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am
killmesarah
killmesarah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.15
Registriert
08.04.04
Beiträge
400
Kekse
212
hey!

auf der suche nach einer zweitgitarre (die nich soviel kosten sollte) hab ich mich vorhin mal sozusagen in die höhle des löwen gewagt und einen telecaster-nachbau bei ebay ersteigert.... blind kaufen? das war für mich eigentlich zuvor nie drin.... aber bei dem anblick waren alle meine vorsätzen und prinzipien vergessen! ich wollte ohnehin schon länger eine telecaster mein eigen nennen und warum nicht mit diesem schätzchen beginnen... link zur auktion hier
was sagt ihr dazu? also ich hätte diesen preis schonmal allein für die optik gezahlt, das ding ist doch echt wunderschön... notfalls kann ich sie immer noch ausschlachten o.ä. ... gut, wird zwar noch nicht unerhebliches an versand dazukommen, aber auch das ist noch im rahmen... ;)
ich freu mich jedenfalls wahnsinnig auf das ding und werde auch ein kleines review hier posten, wenn sie dann mal da ist....

hold up :rock:
 
Eigenschaft
 
Hui,nicht schlecht,würde ich sagen.Klingt bestimmt gut! :great:
klasse Schnäppchen!
 
sieht schön aus,aber die Informationen sind zu dürftig um sich über so was wie Sound auslassen zu können
 
killmesarah schrieb:
.... blind kaufen? das war für mich eigentlich zuvor nie drin.... aber bei dem anblick waren alle meine vorsätzen und prinzipien vergessen! ich wollte ohnehin schon länger eine telecaster mein eigen nennen und warum nicht mit diesem schätzchen beginnen

Hi,

für das Geld kann man nicht viel falsch machen.
Wenn sie nichts taugt, kannst Du sie für den Preis wieder verkaufen.

Erzähl mal etwas darüber wenn Du sie hast.
 
bläblä, der scheiss wird noch dauern... scheiss österreich ;)
die überweisung wird jetz dann ja erstmal ne woche dauern, bis se da drüben is... dann rechne nochn paar tage fürn versand... shit :)
aber wie gesagt, ein review und bilder folgen!
 
Ich find Telecaster mit Binding herrlich ... leider sind die Fender American Deluxe so teuer.
Ich bin zwar großer Telecaster Liebhaber - aber ich würd in diesen Relationen nie soviel Geld für eine Telecaster ausgeben, wie ich es für eine LesPaul tun würde.
 
warum,wenn du eine gute Gitarre dafür bekommst?
 
eben.
und les paul is imho eh n scheiss.
zu schwer, neigt zu dumpfem ton, zu hässlich.
 
ÖIÖIÖI!! :evil: Sag mal nichts gegen Les Paul, schau dir nur mal Gibsons an :D :D
 
Schnäppchen gemacht. Super !!! :great:
 
Na ja, vielleicht wenn ich im Lotto gewinnen würde... :cool:
 
dann auch nicht für 5000$ wird dir doch ein Customshop das Teil nachbauen können
 
killmesarah schrieb:
eben.
und les paul is imho eh n scheiss.
zu schwer, neigt zu dumpfem ton, zu hässlich.


Hi, kein Scheiss, wenn sie aus Erle besteht, twängt das Teil sogar am richtigen Amp.

Grüße, JO
 
so, jetzt ist sie da!
habe mein neues schätzchen gestern mittag bekommen und hab sie seitdem ausführlichst getestet.
kurze erwähnung zum testequipment...
amp: marshall jcm 900 2500 mark III mit marshall 1936 2x12er box
pedale: marshall jackhammer, proco rat 2, EHX holy grail reverb

vorneweg schonmal: die gitarre ist wirklich recht sauber verarbeitet, die lackierung sieht gut aus, vor allem das cremefarbene binding setzt dem ganzen ein sahnehäubchen auf. schön! die bünde sind sauber eingesetzt, der hals ist gerade, nicht mal die saitenlage war zu hoch. der hals liegt super in der hand, hat ein angenehmes satin-finish (wie die meisten ibanez rg-modelle), außerdem ist die gitarre nicht ZU schwer, hat dennoch ein angenehmes gewicht. ich mag es, wenn ich spüre, dass ich auch ein instrument umhängen habe ;) es ist übrigens KEINE string-thru-body-konstruktion, was mich zuerst ein wenig enttäuscht hat, dennoch war ich mal optimistisch... also gleich losgespielt. schon trocken hat die gitarre einen schönen perkussiven und kräftigen klang mit relativ präsenten höhen... als nächstes eingestöpselt. cleankanal, schön laut. TWÄNG! der bridge-pu macht dem ruf eines selbigen auf einer tele alle ehre. die mittenposition und die halsposition wissen auch zu überzeugen, wobei die mitte mir am besten für picking (mit hall auf 12 uhr aufgedreht) gefällt. da evtl. noch ein schöner subtiler chorus dazu... :) und schon gehen meine mundwinkel mal gaaaanz weit nach oben! der neckpickup stellt sich als die wahl für cleanes strumming heraus. ich hab mal radioheads "optimistic" angespielt... und wirklich, das ist der sound. der bridgepickup ist da eher für knalligere rhythmtöne da, er klingt insgesamt klarer, knackiger und direkter.
macht man ihm nämlich mit einem guten overdrivepedal ein wenig dampf (und ich meine wenig. drive in etwa auf neun uhr, höhen und bässe voll rein, mitten raus, master volume hoch!), dann hat man hier einen einfach unwiderstehlichen rhythmsound, der sich in jedem bandgefüge durchschneidet. gibt man mehr gain, so wird der klang komprimierter und dicker... soli mit dem richtigen leadsound sind hier eine wahre freude!
die mittelposition gefällt mir dagegen nicht so gut mit viel gain, die halsposition eignet sich da schon wieder besser, z.b. für wunderbar ätzende soli (vor allem, wenn man den toneregler an der gitarre etwas runterdreht).

ich bin echt überrascht von dem teil, vor allem die cleansounds und der ganz leicht angezerrte klang überzeugen mich restlos. alles in allem denke ich, dass ich echt n schnäppchen gemacht hab. die gitarre ist einfach ordentlich gebaut und hält zudem ihre stimmung gut, auch nach extremeren bendings und längerem spielen.
ich werde wohl noch ein paar dinge an ihr ändern, z.b. ein neues pickguard draufmachen, die saitenlage noch etwas tieferlegen, die pickups nochmal gut wachsen, vielleicht aber auch andere pickups, vielleicht irgend n gimmick reinbasteln.... außerdem denke ich darüber nach, den 21-bündigen hals durch einen 24-bündigen (mit rosewood) von rockinger zu ersetzen... noch nich ganz raus... naja, aber solche dinge halt. mit fotos kann ich leider noch nich aufwarten und ich weiss, dass ich noch soviel mehr über die gitarre hätte schreiben können. aber ich denke, das reicht erstmal, schließlich werd ich sicher noch die eine oder andere neue erfahrung mit ihr machen... aber bis jetzt bin ich zufrieden und, wie gesagt, vor allem überrascht ;)
 
Des is keine Fender oder?? hat der typ ein bisschen versteckt.
Glückwunsch jedenfalls, ausschaun tut se schon mal geil.
Aber da du was gegen Les Pauls gesagt hast :cry: , gönn ich dir nur das hier:
a4_1_b.JPG
:badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
 
Stringh trough kann man ja nachrüsten,werde ich auch machne udn bei einem neuen Pickguard kann ich nur white pearl empfehlen ,das sieht so was von geil aus :)
 
Hi Killmesarah,

na dann Glückwunsch zu dem Schnäppchen.
Viel Spaß weiterhin und hau rein. :D
 
warum eigentlich schnäppchen?? wieviel kostet die neu/welche Marke??
 
elconlagibson schrieb:
Des is keine Fender oder?? hat der typ ein bisschen versteckt.
Glückwunsch jedenfalls, ausschaun tut se schon mal geil.
Aber da du was gegen Les Pauls gesagt hast :cry: , gönn ich dir nur das hier:
a4_1_b.JPG
:badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
MUAHAHAHHAHAHAHAHAAAAAA das sieht ja mal so richtif Scheisse aus, wer sich mit der Gitarre auf die Bühne traut ist sehr Mutig!Mein Respekt bekommt derjenige der das macht :great: :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben