Telefonhörer als Mikrofon

von -do_john_86-, 23.10.04.

  1. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 23.10.04   #1
    Hallo,

    ich wollte gerne etwas experimentieren. Naja, mir ist schon klar, dass man mit Effekten soetwas nachträglich machen kann. Ich will meine Stimme nun aber direkt in Telefon-Sound einspeisen in meine Soundkarte.
    Da ich von Telefontechnik aber keine Ahnung habe, wollte ich fragen, was ich beachten muss.
    Am Hörer kommen 4 Kabel raus (2 für Lautsprecher, 2 für Mic nehme ich an). Kann ich die einfach mit einem Klinkenstecker versehen und in meinen Mischer damit gehen (der hat einen PreAMP drin)?

    Danke Jungs und Mädels.
     
  2. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    148
    Kekse:
    3.924
    Erstellt: 23.10.04   #2
    "Kann ich die einfach mit einem Klinkenstecker versehen und in meinen Mischer damit gehen (der hat einen PreAMP drin)?"

    ja das kannst du, mußt aber auf richtige polung achten!
     
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- Threadersteller HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 23.10.04   #3
    Hi,
    danke für die Bestätigung. Dann werde ich die Sache einmal angehen...

    mfg. Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping