Telefunken Preamps oder Eigenbau

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo,

habe jetzt shon sehr viel über diese alten Preamps von Telefunken gelesen.z.B V376 und andere.
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen ?

Dann ein weiteres Thema , hat jemand Tipps wo man Schaltpläne bzw. Bestückungspläne für einen guten Preamp findet. Mich reizt das schon lange so etwas selbst zu bauen. Baue zwar schon seit längerem Boxen ...aber einen Preamp wäre was neues. Erfahrung habe ich als Elektroniker....mir fehlen aber einfach die Bauanleitungen ...Für Tipps wäre ich sehr dankbar. habe mir vorgestellt ...einfach nur einen Gainregler zur Anpassung und 48 Volt -----mehr muss nicht sein

Viel Grüße

Andy
 
Eigenschaft
 
Hey, wollte nur mal vermelden, dass ich mit dem Bau des TwinMicPre nach langer Lieferzeit begonnen habe. Die Platinen sind in ein paar Stunden gelötet, es fehlen noch die LEDs fürs Levelmeter auf der Frontseite. Am Wochenende mach ich das fertig und werde gleich dann mal den Sound prüfen.
Leider sind die Bausätze ausverkauft. :(

Gruß
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben