Telekolleg Mathe und Physik

von Jascha, 17.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jascha

    Jascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #1
    Hi
    ich studiere jetzt Physik und Mathematik.
    Ich finde dass mir die Telekolleg-Sendungen was bringen die auf Bayern laufen.
    Ich bräuchte am besten alle Teile über Physik und Mathematk, doch leider ist an die Sendungen nicht dranzukommen.
    Hat die jemand evtl. als Digitale-Aufzeichnung?
    Ich meine ein Tausch müsste ja legal seien, da sie ja auch im Free-TV laufen.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen
    MFG, Jascha
     
  2. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 17.04.06   #2
    das Muli hat jede Menge davon, ich weiß allerdings auch nicht, ob das legal ist - das Programm selbst ist es zumindest, weswegen ich es hier erwähne. ich bezweifle aber sehr stark, dass die Dinger viel bringen, die sind doch für Schüler gedacht, oder? ich vermute mal, du hast, wie ich, gerade angefangen zu studieren, eigentlich dürfte der telekolleg sehr, sehr schnell sehr, sehr trivial werden...;)
     
  3. Jascha

    Jascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #3
    danke für die Infos aber beim Muli sind die wenn ich mal welche finde meist zu 0% verfügbar

    nur wenige folgen sind wirklich dort zu finden...
     
  4. Gonza

    Gonza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    24
    Erstellt: 17.04.06   #4
    Sind das die Sendungen mit dem guten alten HaJü und dem berühmten Spruch: "Wie Sie sehen, sehen wir nichts!"??

    Dann solltest du mal deinen alten Physiklehrer fragen. Die Schule hat vielleicht so eine nette kleine Filmesammlung. Einen zukünftigen Physiker und Mathematiker muss man doch als alter Lehrer unterstützen!
     
  5. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
  6. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 18.04.06   #6
    Ich hab mir auf Bayern Alpha ne Chemie-Sendung angeschaut. Also so ne Chemieunterrichtsstunde. So unfassbar langweilig, des waren ned mal ansatzweise Grundlagen des war einfach scheisse und wiederholt hat er sich auch dauernd... hmpf, halt nioch viel davon
     
  7. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 19.04.06   #7
    [OT]
    Ich hab da mal mit meinem Fierfoxbrowser draufgeklickt... da sagt der mir ich hätte nen Programmierfehler in meinem Browser :eek: :D
    Bei anderen auch so?!
    [/OT]

    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen... ich glaube nicht, dass die die Telekollegsendungen weiterbringen im Studium und so...

    Oder vlt. mal in der Unibibliothek nachschauen?! Vlt. haben die ja auch irgendwelche Sendungen (nich unbedingt telekolleg, aber was anderes)...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.