Telemaster/Jazzcaster - in GER?

  • Ersteller ThinkNik
  • Erstellt am
T
ThinkNik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
11.10.11
Beiträge
198
Kekse
205
'Nabend Freunde,
ich wollte gerne wissen ob es irgendwo in Europa jemanden gibt, der Telemaster/Jazzcasters anbietet?

Ich kenne bisher lediglich die Warmoth-Option, allerdings wird das ganze dann einweig zu teuer und aufwendig.

Warum keine "normale Tele"? Alles ist ja eine Geschmackssache. Der Sound einer Tele ist Top, doch der Look ist Flop. Ich kann mich mit dem Aussehen einer Telecaster einfach nicht wirklich anfreunden, deswegen soll so ein Hybrid her!

Für weitere Anregungen bin ich natürlich stehsts offen, danke Jungs & Mädels!
 
Eigenschaft
 
Also deinr eigentliche Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn du aber weitere Anregungen suchst bezüglich anderer Modelle, solltest du noch ein paar Informationen angeben. Preislimit, was willst du spielen (grobe Richtung), Tonabnehmerbestückung, etc.
 
'Nabend Freunde,
ich wollte gerne wissen ob es irgendwo in Europa jemanden gibt, der Telemaster/Jazzcasters anbietet?

Ich kenne bisher lediglich die Warmoth-Option, allerdings wird das ganze dann einweig zu teuer und aufwendig.

Warum keine "normale Tele"? Alles ist ja eine Geschmackssache. Der Sound einer Tele ist Top, doch der Look ist Flop. Ich kann mich mit dem Aussehen einer Telecaster einfach nicht wirklich anfreunden, deswegen soll so ein Hybrid her!

Für weitere Anregungen bin ich natürlich stehsts offen, danke Jungs & Mädels!

Reverend Guitars machen was ähnliches. Müsstest ansehen auf der Homepage. Andy von Effekt Boutique hat die Dinger im Sortiment. Sehr gute Instrumente.
 
danke! aber reverend ist nicht ganz das, wonach ich suche. im grunde suche ich ja telesound nur nicht im telekorpus, sondern jazzmasterkorpus. die reverend sind mir da schon zu abgedreht!

@strato: eine klampfe mit telesound. sc am steg und am liebsten einen humbucker/p90/minihumbucker am hals. preislich ist sowas immer schwierig.
 
Reverend = abgedreht!?
Die Charger z.B. ist doch super-schlicht, elegant und wunderschön! Hätte Leo die noch in seiner Zeit bei Fender gemacht, hätte heute jeder eine ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir Korpus und Hals bei Leoguitars bauen lassen und die Gitarre dann selbst zusammengebaut. Das sollte bei diversen Gitarrenbauern so möglich sein. Richtig günstig dürfte es aber nicht werden.
 

Anhänge

  • DSC02193.JPG
    DSC02193.JPG
    132 KB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Reverend = abgedreht!?
Die Charger z.B. ist doch super-schlicht, elegant und wunderschön! Hätte Leo die noch in seiner Zeit bei Fender gemacht, hätte heute jeder eine ;-)

Da geb ich Dir Recht, bei Fender wäre die ein Klassiker geworden :)
 
Reverend = abgedreht!?
Die Charger z.B. ist doch super-schlicht, elegant und wunderschön! Hätte Leo die noch in seiner Zeit bei Fender gemacht, hätte heute jeder eine ;-)


Absolut deiner Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben