Temperaturproblem? nach Ampumbau

von noaxxess, 01.07.07.

  1. noaxxess

    noaxxess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.07   #1
    Servus.

    Ich hab vor kurzem meinen Laneyamp umgebaut und nun sitzt die Hallfeder auf der Rückseite des Topteil an dem ehemaligen Lüftungsgitter und ich wollte mal fragen, ob sich daraus Probleme mit der Temperatur bzw. mit den Röhren ergeben können.
    Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl, dass es jetzt im Gehäuse wärmer wird als vorher.
    Es gibt ja auch noch einige hier im Forum die das gleiche Top (Laney VH100R) umgebaut haben.
    Wie habt ihr das Problem mit der Feder gelöst ?


    Laney.JPG
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.07.07   #2
    Das sollte weniger ein Problem sein, als vielmehr die Hallspirale nicht für diese Befestigung gedacht ist. Das kann Probleme geben.
     
  3. noaxxess

    noaxxess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.07   #3
    Also die Hallspirale funktioniert einwandfrei. Damit gibts bis jetzt keine Probleme.
    Ist nur gegen Erschütterungen etwas empfindlicher.
     
  4. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 02.07.07   #4
    Jep, sollte keine Probleme geben, da die Hallspirale ja nicht direkt an den Röhren sitzt.

    Also wenn es so funktioniert, dann kannst du es so lassen.
     
  5. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 02.07.07   #5
    Naja, du hast einen größeren Hitzestau im Gehäuse, aber du hast ja oben auch Lüftungsblech drin, daher macht das jetzt nicht so viel. Wenns im Gehäuse warm wird, dann sterben zwar deine Elkos früher, aber das nimmt man im Gitarrenbereich ja sowieso hin (versteh ich nicht...), von daher...
     
  6. noaxxess

    noaxxess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.07   #6
    Subba.
    Vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich den Amp ja beruhigt so benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping