Temperaturproblem? nach Ampumbau

  • Ersteller noaxxess
  • Erstellt am
N
noaxxess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.11.05
Beiträge
41
Kekse
0
Servus.

Ich hab vor kurzem meinen Laneyamp umgebaut und nun sitzt die Hallfeder auf der Rückseite des Topteil an dem ehemaligen Lüftungsgitter und ich wollte mal fragen, ob sich daraus Probleme mit der Temperatur bzw. mit den Röhren ergeben können.
Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl, dass es jetzt im Gehäuse wärmer wird als vorher.
Es gibt ja auch noch einige hier im Forum die das gleiche Top (Laney VH100R) umgebaut haben.
Wie habt ihr das Problem mit der Feder gelöst ?


Laney.JPG
 
Eigenschaft
 
Das sollte weniger ein Problem sein, als vielmehr die Hallspirale nicht für diese Befestigung gedacht ist. Das kann Probleme geben.
 
Also die Hallspirale funktioniert einwandfrei. Damit gibts bis jetzt keine Probleme.
Ist nur gegen Erschütterungen etwas empfindlicher.
 
Jep, sollte keine Probleme geben, da die Hallspirale ja nicht direkt an den Röhren sitzt.

Also wenn es so funktioniert, dann kannst du es so lassen.
 
Naja, du hast einen größeren Hitzestau im Gehäuse, aber du hast ja oben auch Lüftungsblech drin, daher macht das jetzt nicht so viel. Wenns im Gehäuse warm wird, dann sterben zwar deine Elkos früher, aber das nimmt man im Gitarrenbereich ja sowieso hin (versteh ich nicht...), von daher...
 
Subba.
Vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich den Amp ja beruhigt so benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben