Tempo erhöhen

  • Ersteller Beginner84
  • Erstellt am
B
Beginner84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.17
Registriert
26.03.10
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

mein Vater spielt Schlagzeug und meinte gestern das ich beim üben eines bestimmten Rhythmus immer langsam üben soll. Man neigt dazu beim wiederholen schneller zu werden und für mich wäre ein Metronom wichtig.

Wenn ich aber jetzt ein gewisses Tempo halten kann und möchte ein höheres erreichen, muss ich das ganze dann nicht auch in einem etwas höheren Tempo üben? Oder kann ich in einem langsamen Tempo üben und kann trotzdem später schnell spielen?

lg
 
Eigenschaft
 
Diese Problem haben viele Gitarristen: Sie üben zu schnell! Grundsätzlich gilt: Wenn du langsam und sauber übst, kannst du es auch irgentwann schneller und trotzdem sauber spielen (viele werden bei schnelleren Parts,Riffs, Schlagrythmen etc. unsauberer ;))

Wenn du aber, wie du schon gesagt hast, ein gewisses Tempo hast, indem du auch sauber spielst, kannst du auch ein höheres Tempo spielen (langsam "steigern" ;)).

Ja, ein Metronom wäre da ganz praktisch (ich find einen Vater der Schlagzeugspielt baer praktischer :D :great:)

Also, wenn du es kannst, kannst du auch in einem höheren Tempo Üben :)
 
Merci für deine Antwort. So ungefähr hab ich mir das schon gedacht.
Ich glaub ich bin auch einer von den Kandidaten die zu schnell geübt haben. Ich hab schon Schlagmuster gehabt da hat sich das ganze schrecklich unsauber angehört und ich bin nicht auf die Idee gekommen langsamer zu üben.. Naja hat etwas gedauert aber es hat auch so funktioniert.. Jetzt kann ich es sauber spielen. Ich denk halt wenn ich von Anfang an langsam und sauber geübt hätte, hätte ich mir viel Zeit gespart.

Mein Vater muss sich ab heute jeden Tag 3 Stunden Zeit nehmen und darf mein Metronom spielen :D
 
Mein Vater muss sich ab heute jeden Tag 3 Stunden Zeit nehmen und darf mein Metronom spielen :D
:great: Genau!

Ich hab, als ich angefangen hab Gitarre zu spielen, viel zu schnell geübt, sodas ich ein halbes Jahr stäter wieder fast ganz von vorne anfangen musste
 
Durch das langsame üben haben deine Finger auch zeit die Bewegung umzusetzen. Und dein Gehirn speichert die Bewegungsabläufe.
Wenn du dann schneller übst ( so jedesmal 10 bpm drauf) merkst du schnell das die bewegung fast automatisch ablaufen.

Daher immer erst "langsam" und mit "metronom" (wir wollen ja auch wirklich "im Tackt" bleiben :D) üben:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben