Tempo

von Schaschalini, 29.08.04.

  1. Schaschalini

    Schaschalini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    29.08.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #1
    kann man einen Song, den man in einem Studio aufgenommen hat nachträglick "verschnellern" (das Tempo ändern) oder müsst man das gesammte stück noch einmal aufnehmen?
     
  2. [HW]Shadow

    [HW]Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #2
    wenn du einfach nur die länge skalierst wird die tonhöhe verändert, der song wäre dann höher. man kann mit manchen programmen solche operationen auch machen ohne dabei die tonhöhe zu beeinflussen, aber dann ist die qualität hinterher meist recht bescheiden. unabhängig davon würde es wahrsscheinlich unnatürlich klingen wenns künstlich schneller gemacht wird, auch abgesehen von der klangqualität.
    kurzum, ich würds lassen.
     
Die Seite wird geladen...