Tempo

  • Ersteller Schaschalini
  • Erstellt am
S
Schaschalini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.04
Registriert
12.06.04
Beiträge
6
Kekse
0
kann man einen Song, den man in einem Studio aufgenommen hat nachträglick "verschnellern" (das Tempo ändern) oder müsst man das gesammte stück noch einmal aufnehmen?
 
Eigenschaft
 
wenn du einfach nur die länge skalierst wird die tonhöhe verändert, der song wäre dann höher. man kann mit manchen programmen solche operationen auch machen ohne dabei die tonhöhe zu beeinflussen, aber dann ist die qualität hinterher meist recht bescheiden. unabhängig davon würde es wahrsscheinlich unnatürlich klingen wenns künstlich schneller gemacht wird, auch abgesehen von der klangqualität.
kurzum, ich würds lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben