Tempoänderung in Cubase 5 ohne Soundverlust

U
Uralan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
11.02.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein altbekanntes Problem -> Wie kann ich das Tempo einer Audiospur in Cubase 5 ändern ohne dabei Soundverluste zu haben? Ich habe ein Projekt mit mehreren Gitarren-, Keyboard-, Bass-, Gesang- und Schlagzeugspuren und schon verschiedene Methoden ausprobiert (TimeStretch, AudioWarp, über den Pool bzw. Tempospur) das Tempo der Einzelspuren und auch als Mixdown zu ändern. Das klappt auch alles ganz gut. Das problem ist nur, dass v.a. das Keyboard und der Bass brutal ins zittern geraten und klingen als wären sie unter Wasser, sobald ich das Tempo erhöht habe.
Liegt es am Algorithmus? Da habe ich aber auch schon sämtliche durchprobiert.
Kann mir jemand sagen was ich anders machen muss?
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Beste Grüße, Uralan
 
Eigenschaft
 
Wie stark ist denn die Tempoänderung (vorher/nacher)?

Time stretching ist nur in geringen Werten nicht so stark hörbar, vor allem bei Melodoeinstrumenten.
 
hab das Tempo von 120 auf ca. 130 bpm im Time Stretch angehoben.
Hab hier mal nen Link zum reinhören angehängt. Es klingt vielleicht nicht ganz so drastisch wie oben beschrieben, aber es fällt doch auf wenn man drauf achtet. Dem keyboard fehlen einfach die klaren Höhen und es "zittert" recht stark. Oder ist diese Soundveränderung vollkommen normal?
Wäre echt super wenn da jemand nen Tip für mich hat.
beste Grüße
http://www12.zippyshare.com/v/2392943/file.html
http://www12.zippyshare.com/v/30342012/file.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben