Temporampe/Kasseteneffekt/Audio schneller abspielen

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
183
Kekse
8
Hallo,

ich habe eine Audiosprachaufnahme und diese in Logic geladen. Ich möchte jetzt einen bestimmten Bereich schneller abspielen. Es soll hinterher ähnlich klingen wie bei einem Kassettenrekorder. Gibt es bei Logic eine Möglichkeit diesen Effekt zu erzielen. Oder kennt jemand ein Plugin mit dem ich es versuchen könnte. Ich hab es mit "Casette Transport" von "WavesFactory" versucht. Dieses Plugin emuliert aber tatsächlich einen Kassettenrekorder. Besser wäre die Originalspur nur schneller und vielleicht höher. Ich glaube bei Final Cut heißt der Effekt Temporampe.

Danke für eure Hilfe schonmal
 
Eigenschaft
 
Moin,

Im Audio-Editor gibt es die Time&Pitch-Machine.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Regionen an der linken unteren Ecke bei gehaltener Alt-Taste nach rechts oder links (Verlangsamen oder Beschleunigen) zu ziehen. Dann kann man noch per Flex Pitch im Regions-Inspektor transponieren und fein tunen.

Wie ein Cassetten-Recorder hört sich das dann aber nicht unbedingt an, der zeichnet sich ja eher durch Gleichlaufschwankungen, reduziertes Frequenzband und vermehrtes Rauschen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! Danke, dass hat mir schon sehr geholfen.
Kann ich den Effekt eventuell noch automatisieren, sodass die Audiospur erst langsam ist und dann immer schneller wird?

Danke für Hilfe
 
Time&Pitch ist ein destruktives Verfahren, das ist dann auch direkt der Nachteil.
Ich wüsste nicht, dass sich Flex automatisieren lässt - würde mich wundern, das ist recht CPU-intensiv.

Allerdings gibt es noch die Funktion Spurtempo, damit habe ich aber keine Erfahrung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben