Tenada Magic Flower

  • Ersteller rainer123
  • Erstellt am
rainer123
rainer123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo...mein erster Beitrag...vor 27 Jahren hab ich mir eine ungewöhnlich schöne 4/4 Classic vom japanischen Hersteller Tenada gekauft, eine "Magic Flower Limited" ...gerne möchte ich wissen, ob auch noch andere Leute diese Gitarre haben und mal hören, wie´s den Schwestern geht...merkwürdig? ...mag sein...aber damit kann ich leben ;)
P.S...meine ist bis auf winzige Spielspuren perfekt und noch immer 100% bundrein...
Freu mich auf Antworten...Ralf
 
Eigenschaft
 
Hallo Ralf, willkommen im Musiker-Board.
Leider habe ich von deiner Gitarre noch nie gehört. Auch Google gibt mir keine Auskunft. Hast du vielleicht Fotos?
 
Hallo bluesbetty, erstmal Danke für das Willkommen...ich muß mich erstmal hier zurechtfinden im Portal, hab grad ein paar Fotos gemacht (bei Berliner Licht (isses Tag oder Nacht?) und etwas unaufgeräumt), aber offensichtlich kann ich die Fotos nicht als Anhang schicken...muß vielleicht nen neuen Eintrag machen???
Ich probiers mal...
Gruß Ralf
 
Ich hoffe, daß die Anhänge rüberkommen...
ich kann nicht so viel zur Gitarre sagen, da es schon eine halbe Ewigkeit her ist...die Decke ist massiv Fichte, extrem fein und gleichmäßig, Zarge und Boden Palisander, wunderschöne Holzbindings und vor Allem (daher der Name) ungewöhnliche Edelholzeinlagen, eben die Magic Flower...signiert isse vom Meister selbst...und ich da auch wirklich erstaunt, dasset auf Google so gar nichts gibt...
Ich hoffe einfach mal, daß auf diesem Portal irgendwer ne Idee hat...
Nochmal: Tschüß, Ralf
 

Anhänge

  • K800_tenada 001.JPG
    K800_tenada 001.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 530
  • K800_tenada 002.JPG
    K800_tenada 002.JPG
    85 KB · Aufrufe: 535
  • K800_tenada 005.JPG
    K800_tenada 005.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 511
  • K800_tenada 006.JPG
    K800_tenada 006.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 471
  • K800_tenada 008.JPG
    K800_tenada 008.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 479
Hallochen, bin hier wie verrückt am suchen nach anderen die vielleicht auch eine tenada gitarre haben. so, nun bin ich auf dich gestoßen. Habe vor einiger Zeit von einem älteren Herren eine 12 saitige Tenada geschenkt bekommen. Nur leider finde ich nirgends was darüber. Bist du nun schon weiter mit deiner suche? Lieben gruß
 
Howzit,
Zuerst muss ich sagen dass ich kein Deutscher bin, deswegen entschuldigung wenn ich Fehler mache.
TENADA - ich habe ein semi-akoustiche. Ich habe sie vor 20 Jahre in Südafrika in der nähe von Johannesburg gekauft. Sie war schon wahrscheinlich ziemlich alt. Ich weiss nicht wie. Ich sehe kein Etiquette und habe kein Information im Internet gefunden. Sie ist wirklich gut hergestellt. Die Arbeit ist sehr gut gemacht - echte Qualität (ich bin ausgebildeter Orgelbauer so weiss ich was ich sage). Okay sie ist möglicherweise 40 Jahre alt. Zustand ist sehr gut und sie spielt wunderbar. SIE IST NICHT ZU VERKAUFEN!!!!
Wenn es jemand gibt der mehr weiss als ich, bitte sage mir.
Henry
 
Terada (NICHT TeNada) ist in den 70ern und 80ern recht viel von einer Einkaufskette der Musikalieneinzelhändler vertrieben worden, sowohl unter dem offiziellen Namen wie vermutlich auch unter dem Handelsnamen "luxor".

Sonst in Deutschland eher unbekannt. Terada hatte in der 2. Hälfte der 70er ein riesiges Programm mit Kopien, Guild, Gibson, Martin, aber sogar auch Gallagher bei den Stahlsaitengitarren. Bei den klassischen weiß ich es nicht, lediglich die o.a. Magic Flower ist mir seinerzeit begegnet.
 
Hallo Ralf alias Rainer123,

ich haben ebenfalls seit Anfang der 80er eine Magic Flower gekauft (S/N 810401); interessant ist die Intarsienarbeit bei Deiner Gitarre. es sieht so aus als wenn die Blume in eine Schablone eingefügt wurde und dann die Schablone auf die Kopfplatte appliziert wurde.
Bei meiner wurde die Blume alleine direkt auf die Kopfplatte gesetzt. Sonst gleichen sich beide völlig.

Gruß
kah
 

Anhänge

  • Magic Flower kah.jpg
    Magic Flower kah.jpg
    39 KB · Aufrufe: 435
Huch, bislang war ich die einzige, von der ich wusste, dass sie eine Magic Flower hat. bzw. hatte: So eine habe ich als junges Mädchen bekommen, ca. 1977, wurde damals in Lübeck gekauft. Ich erinnere mich, dass sie für ihren erstaunlich günstigen Preis gut klang. Da ich nur als Hobby gespielt habe, hat mir das gereicht. Und dass sie diese schöne Intarsie hatte, mochte ich auch gern. Aber ich habe sie schon ewig nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben