Tenor-Banjo

von Plektrum_Killer, 20.11.07.

  1. Plektrum_Killer

    Plektrum_Killer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.07   #1
    Hi, Leute!

    Ich hoffe ich bin hier richtig! I spiele mit dem Gedanken mir ein Tenorbanjo zuzulegen! Nun habe ich ein Buch mit Akkorden für ebendieses entdeckt! Kann ich wenn ich dann mit dem Banjo einen Gitarristen begleiten? also halt seinen C-Akkord mit meinem usw.

    Danke für auflösung!
     
  2. Plektrum_Killer

    Plektrum_Killer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.07   #2
    Ach ja und ich sehe überall, dass es mehrere Keys für das Tenor-Banjo geben soll! Was biddeschön ist das?
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.273
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.996
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 20.11.07   #3
    Hi Plektrum_Killer,

    Willkommen im Board :great:

    Die Standardstimmung für das 4-saitige Tenorbanjo ist c-g-d-a und wenn du in dieser Stimmung einen C-Dur-Akkord spielst:

    a-3-
    d-2-
    g-0-
    c-0-

    dann klingt der wunderbar zum C-Dur-Akkord des Gitarristen.

    Greetz & noch viel Spaß :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping