Tera Echo in der Effekt-Schleife?

  • Ersteller Baedda89
  • Erstellt am
Baedda89
Baedda89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.19
Registriert
16.02.15
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Halloo,

ich bin stolzer Besitzer eines Boss Tera Echos. Finde das Pedal wirklich Klasse weil es einen total atmosphärischen Sound liefert. Nun ist allerdings das Problem, dass ich mich nicht traue es zusammen mit meiner Amp-Zerre zu verwenden. Denn dafür müsste ich es in die Effekt-Schleife hängen, da es vor der Zerre natürlich alles Zermatscht. Da es aber durchaus in der Lage ist, die Ausgangslautstärke zu erhöhen, traue ich mich nicht es einzuschleifen.

Wollte mal Nachfragen, ob es trotzdem schon mal jemand gemacht hat und wie die Erfahrungen so sind. Bzw sollte ich es vielleicht doch einfach mal ausprobieren? Was kann schlimmstenfalls passieren?
 
Eigenschaft
 
Hi


Hatte es auch immer im loop , so lange du den Feedback poti nicht ganz aufreißt passiert da nicht viel.
In Kombination mit einem delay klingt das echt geil !


Lg Mike
 
Ja meinen DD7-Delay habe ich auch im Loop. Ist das also bei dir auch so, dass wenn du Feedback ganz aufreisst, dass es garnicht mehr aufhört den Ton zu verstärken?
Puh da bin ich beruight ich dachte schon das wäre ein Fehler von meinem Tera.

Okay dann werde ich es jetzt auch in den Loop hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben