Terra Naomi, Say It's Possible

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Uschaurischuum
Uschaurischuum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.10.07
Beiträge
1.623
Kekse
6.566
Wahrscheinlich ist es eben fast schon unmöglich, Terra Naomi nicht zu kennen. Sie ist eine Musikerin, die hauptsächlich durch ihre Präsenz im Internet bekannt wurde.
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass sie selbst erklärt, wie ihr Song: Say It's Possible gespielt wird:

http://youtube.com/watch?v=_iL9fxgcGVs

Falls jemand das Lied tatsächlich noch nie gehört hat, hier ist die erste Version, die sie bei YouTube eingestellt hat:

http://youtube.com/watch?v=ARHyRI9_NB4

Um das ganze komplett zu machen, hier noch der Text:

I SEE THE LIGHTS ARE TURNING
AND I LOOK OUTSIDE THE STARS ARE BURNING
THROUGH THIS CHANGING TIME
IT COULD HAVE BEEN ANYTHING WE WANT
IT'S FINE SALVATION WAS JUST A PASSING THOUGHT.

DON'T WAIT ACT NOW
THIS AMAZING OFFER WON'T LAST LONG
IT'S ONLY A CHANCE TO SAVE THE PATH WE'RE ON
I KNOW THERE ARE MORE EXCITING THINGS TO TALK ABOUT
AND IN TIME WE'LL SORT IT OUT

AND THOUGH THEY SAY IT'S POSSIBLE TO ME
I DON'T SEE HOW IT'S PROBABLE
I SEE THE COURSE WE'RE ON
SPINNING FARTHER FROM WHAT I KNOW
I'LL HOLD ON
TELL ME THAT YOU WON'T LET GO
TELL ME THAT YOU WON'T LET GO

AND TRUTH IS SUCH A FUNNY THING
WITH ALL THESE PEOPLE
KEEP ON TELLING ME
THEY KNOW WHAT'S BEST
AND WHAT TO BE FRIGHTENED OF
AND ALL THE REST ARE WRONG
THEY KNOW NOTHING ABOUT US

AND THOUGH THEY SAY IT'S POSSIBLE TO ME
I DON'T SEE HOW IT'S PROBABLE
I SEE THE COURSE WE'RE ON
SPINNING FARTHER FROM WHAT I KNOW
I'LL HOLD ON
TELL ME THAT YOU WON'T LET GO
TELL ME THAT YOU WON'T LET GO

I'M NOT ALRIGHT…

THIS COULD BE SOMETHING BEAUTIFUL
COMBINE OUR LOVE INTO SOMETHING WONDERFUL
BUT TIMES ARE TOUGH I KNOW
AND THE PULL OF WHAT WE CAN'T GIVE UP TAKES HOLD

Das ist wirklich nicht schwer zu spielen und hört sich gut an. Terras Tonlage ist allerdings recht extrem, sie hat eine Gesangsausbildung gehabt. Schiebe einfach den Capo umeinander, bis es für dich passt. Viel Spaß!
 
Eigenschaft
 
kannte ich wirklich noch nicht.
aber irre ich mich und das klingt seeeeeeeeeeeeeeehr wie eine mischung aus Save Tonight und Beds are Burning
 
kannte ich wirklich noch nicht.
aber irre ich mich und das klingt seeeeeeeeeeeeeeehr wie eine mischung aus Save Tonight und Beds are Burning

Die beiden Leider, die Du erwähnst, kenne ich wiederum nicht. Von wem sind denn die, und aus welcher Zeit stammen sie?

Terra Naomi hat bei YouTube etwa 60 Clips eingestellt, ein paar davon sind Coverversionen, sehr viel ist selbst geschrieben, selbst, wenn sie im Fall von "Say It's Possible" abgekupfert hat, sollte man ihr insgesamt eine gewisse Kreativität sicherlich nicht absprechen.
 
Ich kenne beide Lieder, aber ich kann den versteckten Vorwurf des Plagiats nicht nachvollziehen.
 
kannte ich wirklich noch nicht.
aber irre ich mich und das klingt seeeeeeeeeeeeeeehr wie eine mischung aus Save Tonight und Beds are Burning

Das stimmt nur insofern, als dass auch diese Lieder mit recht simplen Akkordfolgen auskommen bzw. inhaltlich im weitesten Sinne "ähnlich" sind.

"Save Tonight" (von Eagle Eye Cherry) ist ja auch wirklich ein nettes Lieder mit Akustikgitarre (also vom Stil her im weitesten Sinne "ähnlich"), "Beds are Burning" (von Midnight Oil) hingegen ein schöner Protest-Rock-Song gegen das Los der Aborigines in Australien (allerdings sowohl von Gesang als auch Melodie und Stil her so anders, dass mir hier ein Vergleich wirklich schwer fällt).

Ist jedenfalls ein nettes Lied, immerhin hat sie's damit auch bis zum LiveEarth Konzert in London gebracht. Allerdings scheint sie im Gegensatz zu anderen süßen InternetGitarrenTrällerTeens einen schlechten Promoter zu haben, denn von einem Album oder Hit im Radio habe ich noch nichts mitbekommen...
 
Ist jedenfalls ein nettes Lied, immerhin hat sie's damit auch bis zum LiveEarth Konzert in London gebracht. Allerdings scheint sie im Gegensatz zu anderen süßen InternetGitarrenTrällerTeens einen schlechten Promoter zu haben, denn von einem Album oder Hit im Radio habe ich noch nichts mitbekommen...
Da muss ich dir widersprechen...
...zumindest teilweise ;)
"Say it's possible" lief letztes Jahr (meine so im April bis Juni rum) relativ oft im Radio (zumindest hier auf EinsLive, weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht)
Und ich erinnere mich in ihrem Youtube Channel was von einer Radiotour in Großbritannien gelesen zu haben.
Danach kam aber zugegeben nicht mehr viel.
Aber na ja ;) Was ein richtiger Künstler ist, der gibt nicht so einfach auf und sie macht ja auch immer noch weiter, und das finde ich gut. :)

Wegen der Plagiat Vorwürfe möchte ich noch anführen, dass ein Großteil der Akkorde in derselben Reihenfolge zB. auch hier vorkommt: http://youtube.com/watch?v=G5jRxhsRTk4 (mal abgesehen evtl. vom gedoppelten G auf der E-Saite)
Und das klingt ja wohl ganz anders (;
Kommt eben drauf an, was man draus macht... :)
 
Jetzt habe ich schon geglaubt, Terra als Künstlerin rehabilieren zu müssen, ich habe ein tolles Statement geschrieben, dann hat sich der Browser mir nichts dir nichts verabschiedet.
Also will ich es ihr einfach selbst überlassen:

http://ie.youtube.com/watch?v=tVaSbD4Uq4A
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben