Terra Naomi, Say It's Possible

von Gast75843, 10.03.08.

  1. Gast75843

    Gast75843 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.566
    Erstellt: 10.03.08   #1
    Wahrscheinlich ist es eben fast schon unmöglich, Terra Naomi nicht zu kennen. Sie ist eine Musikerin, die hauptsächlich durch ihre Präsenz im Internet bekannt wurde.
    Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass sie selbst erklärt, wie ihr Song: Say It's Possible gespielt wird:

    http://youtube.com/watch?v=_iL9fxgcGVs

    Falls jemand das Lied tatsächlich noch nie gehört hat, hier ist die erste Version, die sie bei YouTube eingestellt hat:

    http://youtube.com/watch?v=ARHyRI9_NB4

    Um das ganze komplett zu machen, hier noch der Text:

    I SEE THE LIGHTS ARE TURNING
    AND I LOOK OUTSIDE THE STARS ARE BURNING
    THROUGH THIS CHANGING TIME
    IT COULD HAVE BEEN ANYTHING WE WANT
    IT'S FINE SALVATION WAS JUST A PASSING THOUGHT.

    DON'T WAIT ACT NOW
    THIS AMAZING OFFER WON'T LAST LONG
    IT'S ONLY A CHANCE TO SAVE THE PATH WE'RE ON
    I KNOW THERE ARE MORE EXCITING THINGS TO TALK ABOUT
    AND IN TIME WE'LL SORT IT OUT

    AND THOUGH THEY SAY IT'S POSSIBLE TO ME
    I DON'T SEE HOW IT'S PROBABLE
    I SEE THE COURSE WE'RE ON
    SPINNING FARTHER FROM WHAT I KNOW
    I'LL HOLD ON
    TELL ME THAT YOU WON'T LET GO
    TELL ME THAT YOU WON'T LET GO

    AND TRUTH IS SUCH A FUNNY THING
    WITH ALL THESE PEOPLE
    KEEP ON TELLING ME
    THEY KNOW WHAT'S BEST
    AND WHAT TO BE FRIGHTENED OF
    AND ALL THE REST ARE WRONG
    THEY KNOW NOTHING ABOUT US

    AND THOUGH THEY SAY IT'S POSSIBLE TO ME
    I DON'T SEE HOW IT'S PROBABLE
    I SEE THE COURSE WE'RE ON
    SPINNING FARTHER FROM WHAT I KNOW
    I'LL HOLD ON
    TELL ME THAT YOU WON'T LET GO
    TELL ME THAT YOU WON'T LET GO

    I'M NOT ALRIGHT…

    THIS COULD BE SOMETHING BEAUTIFUL
    COMBINE OUR LOVE INTO SOMETHING WONDERFUL
    BUT TIMES ARE TOUGH I KNOW
    AND THE PULL OF WHAT WE CAN'T GIVE UP TAKES HOLD

    Das ist wirklich nicht schwer zu spielen und hört sich gut an. Terras Tonlage ist allerdings recht extrem, sie hat eine Gesangsausbildung gehabt. Schiebe einfach den Capo umeinander, bis es für dich passt. Viel Spaß!
     
  2. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.968
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 10.03.08   #2
    kannte ich wirklich noch nicht.
    aber irre ich mich und das klingt seeeeeeeeeeeeeeehr wie eine mischung aus Save Tonight und Beds are Burning
     
  3. Gast75843

    Gast75843 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.566
    Erstellt: 11.03.08   #3
    Die beiden Leider, die Du erwähnst, kenne ich wiederum nicht. Von wem sind denn die, und aus welcher Zeit stammen sie?

    Terra Naomi hat bei YouTube etwa 60 Clips eingestellt, ein paar davon sind Coverversionen, sehr viel ist selbst geschrieben, selbst, wenn sie im Fall von "Say It's Possible" abgekupfert hat, sollte man ihr insgesamt eine gewisse Kreativität sicherlich nicht absprechen.
     
  4. nichtrauscher

    nichtrauscher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Zuletzt hier:
    24.06.16
    Beiträge:
    265
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    536
    Erstellt: 11.03.08   #4
    Ich kenne beide Lieder, aber ich kann den versteckten Vorwurf des Plagiats nicht nachvollziehen.
     
  5. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.617
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 11.03.08   #5
    Das stimmt nur insofern, als dass auch diese Lieder mit recht simplen Akkordfolgen auskommen bzw. inhaltlich im weitesten Sinne "ähnlich" sind.

    "Save Tonight" (von Eagle Eye Cherry) ist ja auch wirklich ein nettes Lieder mit Akustikgitarre (also vom Stil her im weitesten Sinne "ähnlich"), "Beds are Burning" (von Midnight Oil) hingegen ein schöner Protest-Rock-Song gegen das Los der Aborigines in Australien (allerdings sowohl von Gesang als auch Melodie und Stil her so anders, dass mir hier ein Vergleich wirklich schwer fällt).

    Ist jedenfalls ein nettes Lied, immerhin hat sie's damit auch bis zum LiveEarth Konzert in London gebracht. Allerdings scheint sie im Gegensatz zu anderen süßen InternetGitarrenTrällerTeens einen schlechten Promoter zu haben, denn von einem Album oder Hit im Radio habe ich noch nichts mitbekommen...
     
  6. darknezzz

    darknezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.500
    Erstellt: 11.03.08   #6
    Da muss ich dir widersprechen...
    ...zumindest teilweise ;)
    "Say it's possible" lief letztes Jahr (meine so im April bis Juni rum) relativ oft im Radio (zumindest hier auf EinsLive, weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht)
    Und ich erinnere mich in ihrem Youtube Channel was von einer Radiotour in Großbritannien gelesen zu haben.
    Danach kam aber zugegeben nicht mehr viel.
    Aber na ja ;) Was ein richtiger Künstler ist, der gibt nicht so einfach auf und sie macht ja auch immer noch weiter, und das finde ich gut. :-)

    Wegen der Plagiat Vorwürfe möchte ich noch anführen, dass ein Großteil der Akkorde in derselben Reihenfolge zB. auch hier vorkommt: http://youtube.com/watch?v=G5jRxhsRTk4 (mal abgesehen evtl. vom gedoppelten G auf der E-Saite)
    Und das klingt ja wohl ganz anders (;
    Kommt eben drauf an, was man draus macht... :)
     
  7. Gast75843

    Gast75843 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.566
    Erstellt: 11.03.08   #7
    Jetzt habe ich schon geglaubt, Terra als Künstlerin rehabilieren zu müssen, ich habe ein tolles Statement geschrieben, dann hat sich der Browser mir nichts dir nichts verabschiedet.
    Also will ich es ihr einfach selbst überlassen:

    http://ie.youtube.com/watch?v=tVaSbD4Uq4A
     
Die Seite wird geladen...

mapping