Terratec Phase 22

von neXo, 27.01.05.

  1. neXo

    neXo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.05   #1
    Hallo
    ich habe mir ganz neu die PCI Audiokarte Phase 22 von Terratec gekauft.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Nachdem ich meine onboard soundkarte deaktiviert und auch die treiber desinstalliert habe, habe ich die Phase 22 Treiber installiert und dies klappte auch ohne probleme. Jetzt habe ich in Analog Out 1 ein klinkenkabel mit verbindung zum verstärker. Das Problem ist, das nur aus einer Box sound kommt. :mad: Wenn ich Kopfhörer sofort in die Karte stecke ist das gleiche Problem.
    Bei Out2 passiert das gleiche und auch auf der gleichen Seite ist der Sound.
    Die Karte besitzt einen eigenen IRQ.
    Ich weiss echt nich mehr was ich machen soll. :confused:
    Bitte helft mir
    Danke schonmal :great:
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 27.01.05   #2
    Das ist ein Mono-Ausgang,und gleichzeitig der rechte Kanal vom Stereo-Kanal.
    Du musst Out 1 und Out 2 anschliessen jeweils rechts/links.
     
  3. neXo

    neXo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.05   #3
    ja das hab ich schon woanders gelesen aber wie soll ich das über einen ganz normalen verstärker machen??
    wenn ich das kabel in "tuner" anschließe dann is da doch nur platz für ein chinch ende...
    Ich weiss nich ich bin glaub ich echt zu panne... :(
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 27.01.05   #4
    Du musst schon konkreter werden.
    Ein Tuner ist für mich ein Radio das über keinen eigenen Verstärker verfügt und in einer Mehrkomponenten-Anlage dann an ein Verstärker angeschlossen wird.
    Siehe Bild
    Tuner unten
    Cd-Player mitte
    Verstärker oben
    Komponenten -Stereo-Anlage
    Nach nochmaligen durchlesen ist klar Du willst den Eingang am Verstärker benutzen und an diesem steht Tuner.
    Hast du den keine anderen Anschlüsse mehr zur Verfügung.
    Sowas wie CD oder Tape oder was auch immer?
    Was für eine Anlage ist das?
     
  5. neXo

    neXo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.05   #5
    ganz normaler Stereoverstärker.
    Bez.: Kenwood KA-1030
    Ja Tape ist auch noch frei das wäre kein Problem aber ich kann mir zur zeit überhaupt nich vorstellen wie ich über 2 ausgänge, einen verstärker die linke und rechte box unterschiedlich ansteuern kann... :confused:
    danke für die hilfe bis jetzt
     
  6. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 27.01.05   #6
    Wenn es dieser Verstärker
    ist,dann einfach mit einem Klinkenkabel-Chinch von der Terratec in Tape in rot und ein Klinkenkabel-Chinch in Tape in weiß.
    Oder zwei Adapter von 6,3 Klinke auf Chinch und dann ein normales Chinchkabel verwenden.
    Verstärker auf Tape stellen und mit dem Balance-Regler kannst Du dann den linken und rechten Lautsprecher einstellen wie Du möchtest.
    Wenn Du alles Seitenrichtig angeschlossen hast,dann kommt auch aus dem rechten Lautsprecher eine Spur aquivalent die andere Seite.
    Wenn Du nur eine Spur hast kommt aus beiden Boxen das selbe.
    Probier es einfach aus Du kannst sogut wie nichts kaputt machen.
    Wichtig ist nur Ausgang Soundkarte in Eingang Verstärker.
     
  7. neXo

    neXo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.05   #7
  8. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 27.01.05   #8
    Genau das .
     
  9. neXo

    neXo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #9
    ich habe mir jetzt das oben gezeigt kabel besorgt und wie gesagt angeschlossen
    jetzt kommt garkein sound mehr...
    muss man irgendwas beim anschließen beachten?
    habe Tape1 benutzt...
    bei den andern kanälen funzt es genausowenig
    Hilfe!!!

    Edit: Ich muss mich verbessern wenn ich den Verstärker ganz laut drehe kommt der sound sehr leise aber sonst stimmt alles von der balance her.
    Aber warum kommt der so derbe leise der sound?
    Im Controll Panel hab ich die Boxen auch schon voll aufgedreht
     
  10. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 28.01.05   #10
    Lies Dir mal diesen Tread durch vielleicht hilft Dir davon was weiter.
    Funktioniert den deine alte Variante noch?
    Du hast auch wirklich den Ausgang der Soundkarte benutzt?
    Ich weiß ja nicht was auf deiner Karte hinten drauf steht,z.B Audio out oder Line out.
    Du musst im Kontrollpaneel der Terratec auch die Ausgänge eintragen.
    Mach mal das Kontrollpaneel auf und poste mal das Bild hier rein.
    Als Datei-Anhang.
     
  11. neXo

    neXo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #11
    ja also da steht Analog Out 1 und Analog Out 2.
    Da habe ich die beiden Klinkenstecker reingesteckt.
    Die Andern beiden sind IN aber da tut sich überhaupt nichts also müssen die ja die richtigen sein.
    HIER ist ein Screen von dem Controll Panel... vieleicht hilft das weiter.
     
  12. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 28.01.05   #12
    Also ich habe mir mal das Handbuch bei terratec.de durchgelesen.theoretisch ist denke ich mal alles richtig,nur pracktisch funktioniert es noch nicht.
    Mmmh,am Kopf kratz, :confused: hast Du auch am Verstärker die richtige Quelle angewählt.
    Steck mal die beiden Chinch-Stecker in CD-In am Verstärker und schalte vorne am Verstärker auch die Taste CD.
    Dir ist schon klar das Du vorne am Verstärker auch die zugehörige Taste für die hinteren Anschlüsse umschalten musst,oder nicht?
     
  13. neXo

    neXo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #13
    hehe klar soweit kann ich schon denken :p
    ich hab tape1, tape2, tuner, cd und phone getestet
    überall das gleiche....
    ich rec kann das auch nich funzen oder? (hats zumindest nicht...)
     
  14. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 28.01.05   #14
    Funktioniert denn die erste Variante noch wo Du nur auf einer Seite etwas gehört hast?
    Ist an dem ersten Kabel das Du benutzt hast zufällig ein Stereo-Klinkenstecker drann?
    Massenhaft Leute hier in dem Forum haben eine Phase 22,komisch das sich von dehnen keiner hier meldet und Dir ein paar Tips gibt.
    Ich habe eine M-Audio kann also die Sache nicht nach vollziehen und bin mit meinem Latein auch bald am Ende. :confused:
     
  15. neXo

    neXo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.05   #15
    ja klar die erste variante funzt auch noch aber das bringt mir ja echt nix
    sound auf einer seite kotzt nen bissl....
     
  16. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 29.01.05   #16
    Was genau für ein Kabel ist das, mit der Variante 1 funktioniert.Beschreibe mal so genau wie möglich oder mach ein Foto.Ich denke mal der Fehler liegt irgendwo im Detail.
     
Die Seite wird geladen...

mapping