Terratec Producer Area 61

  • Ersteller TribeSound
  • Erstellt am
T
TribeSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
25.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Hohenmölsen
Hallo Leute !
Ich nenne ein Terratec Producer Area 61 mein eigen. Jetzt möchte ich das gute Stück mit einem Synthie-Board aufrüsten, um es auch Standalone nutzen zu können. Welche Boards sind kompatibel ? Leider gibt es ja den Hersteller nicht mehr und auch keinen Service. Wer kann mir helfen ?

Lg
Steffen
 
Eigenschaft
 
Das Produkt war mir jetzt gänzlich unbekannt, aber nach einiger Suche bei Google hab ich das gefunden:

These following optional sound expansions are already available for the AREA 61 keyboard:

KOMPLEXER DSP Board, virtual analog Hardware Synthesizer, Waldorf MicroQ compatible . Price: €199.00

WAVE XTABLE waveboard, 128 voices, GM/XG compatible soundboard more than 500 top-drawer sounds und drumkits. Price: €149.00

DoX-1 Wavetable Daughterboard by MIDITEMP, HI-Synthesis soundengine from the successful KORG-TRITON series,
660 high quality sounds, 30 drumkits, two effect processors and GM/GM2 compatibility. Price €499.00
Quelle
 
Hi,

Es gab mal einen Thread zu dem Controller: https://www.musiker-board.de/showthread.php?t=353207

Ich bin gar nicht sicher, ob es die Komplexer-DSP-Karte oder die anderen Karten überhaupt jemals wirklich gab; nur diese würden sich vermutlich lohnen. Der Aufwand, eine PC-Soundkarte aus den 90ern einzubauen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Schliesse doch lieber einen Expander über Midi an, wenn du Klänge stand-alone spielen willst.

Grüsse,
synthos
 
Danke für eure Antworten ! Ich hatte gehofft, neue Antworten zu finden...
Muss wohl wirklich einen Expander benutzen !
Steffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben