terratec soundkarte

von Guruthos, 15.07.04.

  1. Guruthos

    Guruthos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    9.08.12
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #1
    so ich stehe jetzt so ziemlich kurz vorm kauf eines neuen pcs...
    bisher tendierte ich bei der soundkarte ja zu der terratec dmx 6fire...diese taugte ja zum aufnehmen...und da ich vorerst eh nur ein mikro eingang an der soundkarte benötige und doch lieber wert auf solche sachen wie surround-möglichkeiten lege war dies in der preisklasse leider fast die einzigste möglichkeit.
    doch die dmx 6fire ist ja fast kaum noch in guten pc-geschäften zu erhalten...halt fast nur noch über ebay oder bei thomann gibts die noch.
    jetzt ist mir die terratec aureon 7.1 ins auge gefallen. scheint zumindest äußerlich was die anschlussmöglichkeiten angeht etwa gleich zu sein mit der dmx 6fire...
    kennt die karte jemand...kann man diese empfehlen.
    mir gehts halt um eine karte die für aufnahmen im kleinen bereich geeignet ist (aber trotzdem mit nem guten A/D-wandler). schalte eh nen mixer davor...jedoch soll die karte auch möglichkeiten wie surround bieten. und das ganze halt in der preisklasse um 150€...

    ps: und ich bin ein freund von diesen front-panels...is mir lieber als hinten an der karte zich kabel raushängen zu haben...
     
  2. Satchi

    Satchi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 20.07.04   #2
    Ich weiss dass die sky 5.1 natürlich dolbydigital unterstützt wenn man nen software dvd player benutzt also kein Hardware decoder.

    Aber die ist für musik toll da die Asio unterstützt.

    Nachteil ist allerdings dass die sich schwer tut wenn sie einen song mit 48Khz und direkt danach einen mit 44khz spielt sie ihn langsamer ab was einen neustart des jeweiligen Programms nach sich zieht.

    Vielleicht ist es bei den neuen Beta treibern besser weiss nich.

    Wohlgemerkt sprech ich von der sky 5.1 und nich vonna 7.1 aber ich denk mal bis auf einen Audioausgang mehr unterscheiden die sich net sonderlich.

    Schön is natürlich die Kanaltrennung von über 100db bei der sky und der schöne Frequenzgang.

    Wieder ein nachteil kein Midi bzw joystick anschluss.

    Also ich hatte die sky 5.1 und muss sagen ist ne wirklich gute Karte wenn man ein paar Abstriche machen kann.

    Aber für dass Geld klingt sie wirklich gut.

    Oha du baust flanger und effekte selber?
    Dann kriegste son paar Buchsen auch noch selbst an ein Frontpanel ;) Kannst ja n alten laufwerksdeckel nehmen klinken buchsen kriegste in jedem gut sortierten Elektro(kleinteile) shop :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping