Test Test - was wisst ihr über Gitarren?

  • Ersteller monsterschaf
  • Erstellt am
nunja, 3 falsche antworten (die lespaul frage und die ersten e-gitarren). :redface:
würde ich mein ergebnis posten, wäre das ganze ja witzlos. :D

das hier hat mich aber verwundert:

12. Der E-Bass hat klassischerweise vier Saiten. Seit einigen Jahren aber wird er mehr und mehr von anderen Ausführungen verdrängt. Welchen?
Ihre falsche Antwort: 2. Der sechssaitigen E-Bässen
Richtige Antwort: 3. Den siebensaitigen E-Bässen

ich dachte eigentlich von den 5-saitern, die gabs aber net zur auswahl :D.
 
und richtige antwort ist: von 7-saitigen?!?

das ist nun wirklich bullshit! es gibt glaub ich nicht einen 7-saiter in deutschland von der stange....

in den USA hab ich bisher 2 gesehen...
 
Haha :screwy:
Wer hat denn sowas gemacht
 
Haha :screwy:
Wer hat denn sowas gemacht

Steht doch da alles ;)

http://www.stern.de/sonst/501336.html

Solche "Tests" sind im Übrigen ein reines Marketing-Instrument, um Page-Impressions zu sammeln. Man achte auf die thematisch passenden Werbepartner dort unter den Fragen.

Legt mal los, und testet euer Wissen.

Genau solche REaktionen wollen die ja. Möglichst viele Leute sollen da mitmachen und dem Verlag Daten liefern und beim Kohlemachen behilflich sein. Oder arbeitest Du für den "Stern"?

Wacht mal auf, Leute, das Internet ist ein knallharter Wettbewerb, der auf eure Klickbereitschaft baut:

Jeder Aufruf des Tests, die Verweildauer jedes einzelnen Lesers und jeder Klick auf eine Werbung wird heute genaustens protokolliert und die Daten betriebswirtschaftlich ausgewertet. Ob nun 7-Saiter faktisch richtig ist oder nicht, interessiert dort niemanden. "Liebe" zur Musik usw. erst recht nicht.

Denn es geht im kommerziellen Bereich des Internets ausschließlich um Kohle, Page Impressions/Visits(1) und Ad-Klicks(2), Statistik, Datensammlung und systematisches "Erfinden" und Verknüpfen von Leseinhalten mit und für ein bestimmtes zu besetzendes Werbeumfeld.

(1) PageImpressions (alternativer Begriff: Visits), automatisch gezählte Häufigkeit der in einem Monat von Besuchern eines Online-Angebots aufgerufenen einzelnen Seiten. Ähnlich wie die Auflage einer Zeitschrift oder die Einschaltquote im Fernsehen liefern die ermittelten Zahlen Argumente für Attraktivität und Preis von Werbeflächen, die auf Online-Seiten verkauft werden.

2) AdClicks, Anzahl der Klicks auf eine weiterführende Werbefläche einer Internetseite.
 
ich hatte alles richtig bis auf den 7-säiter-bass.....totaler schwachfug das ganze.
 
Ich bin auch an der Bassfrage gescheitert. Ich dachte wenn es 5-Saiter nicht gibt werden es wohl eher 6-Saiter sein :)
"Who the fuck" finde ich eigentlich auch ganz gut als Name für alles auf 10 :)
 
auch alles richtig bis auf das 7Saiter Paddel. Da haben die sehr gut nachgehorcht, was den so als Bass jetzt Mode ist. 7-Saiter:screwy: is klaR1
 
"Who the fuck" finde ich eigentlich auch ganz gut als Name für alles auf 10 :)
Viel interessanter an der Frage finde ich aber, dass man vom "Gitarristen Towshend" redet, aber Bassist Entwistle zeigt, von daher verwundert der Bock mit den siebensaitigen Bässen gar nicht mal so. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Viel interessanter an der Frage finde ich aber, dass man vom "Gitarristen Towshend" redet, aber Bassist Entwistle zeigt, von daher verwundert der Bock mit den siebensaitigen Bässen gar nicht mal so. ;)

Gruß,
Carsten.
Das macht die Frage wenigstens spannender als ein Bild von Hendrix zu zeigen und zu fragen welche Gitarre er da spielt (was für Nicht-Gitarristen vielleicht dennoch schwer ist), oder gleich die Led Zep. Frage wo sogar unbedarfte wohl noch zählen könnten :)
 
12 von 12....:great:
 
5/12 als nicht Gitarrist, versteht sich.
 
10/12
Erste und letzte Frage waren die Bösewichte - bitte 7-Saitige Bässe :confused: Davon gibt's echt deutlich weniger als 6-Saiter oder gar 5-Saiter
 
11/12, beim Bass habe ich seltsamerweise die richtige Antwort gewusst ;-)
Aber eine einfache, und doch böse Frage, die fast jeder Nicht-Gitarrist sicherlich falsch beantwortet hätte:
Von welchem Jahrzehnt stammt die Flying-V?! Das Alter sieht man ihr gar nicht an. Für die Zeit damals einfach zu futuristisch.
 
LOL,

11 von 12, Frage 1 war ja für mich als Slider und Steeler ne Pflichtfrage......

<Klugscheiß Anfang> Rickenbacker Frying Pan....mit dem Horseshoe Pickup <Klugscheiß Ende>

Ansonsten auch am Bass gescheitert.....:D

Ciao, Peter
 
11 von 12, die Bassfrage ist lächerlich.
 
mein ergebnis: 11 von 13. auch ich vermißte 5-saiter-bässe,
und die 13. frage nach dem "stern"-titel ist eh kokolores.

fazit: dieser "test" beweist eindrucksvoll, daß der "stern" schonmal keine instanz ist,
die zur beurteilung von expertentum auf dem gebiet "e-gitarre" etwas taugt ...

... wen wundert's? };^>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben