Test Test - was wisst ihr über Gitarren?

von monsterschaf, 14.12.07.

  1. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 14.12.07   #1
  2. jimmypage_Rocks

    jimmypage_Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.697
    Erstellt: 14.12.07   #2
    nunja, 3 falsche antworten (die lespaul frage und die ersten e-gitarren). :o
    würde ich mein ergebnis posten, wäre das ganze ja witzlos. :D

    das hier hat mich aber verwundert:

    12. Der E-Bass hat klassischerweise vier Saiten. Seit einigen Jahren aber wird er mehr und mehr von anderen Ausführungen verdrängt. Welchen?
    Ihre falsche Antwort: 2. Der sechssaitigen E-Bässen
    Richtige Antwort: 3. Den siebensaitigen E-Bässen

    ich dachte eigentlich von den 5-saitern, die gabs aber net zur auswahl :D.
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 14.12.07   #3
    und richtige antwort ist: von 7-saitigen?!?

    das ist nun wirklich bullshit! es gibt glaub ich nicht einen 7-saiter in deutschland von der stange....

    in den USA hab ich bisher 2 gesehen...
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.12.07   #4
    In der Tat :bang:
     
  5. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 14.12.07   #5
    Haha :screwy:
    Wer hat denn sowas gemacht
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.12.07   #6
    Steht doch da alles ;)

    http://www.stern.de/sonst/501336.html

    Solche "Tests" sind im Übrigen ein reines Marketing-Instrument, um Page-Impressions zu sammeln. Man achte auf die thematisch passenden Werbepartner dort unter den Fragen.

    Genau solche REaktionen wollen die ja. Möglichst viele Leute sollen da mitmachen und dem Verlag Daten liefern und beim Kohlemachen behilflich sein. Oder arbeitest Du für den "Stern"?

    Wacht mal auf, Leute, das Internet ist ein knallharter Wettbewerb, der auf eure Klickbereitschaft baut:

    Jeder Aufruf des Tests, die Verweildauer jedes einzelnen Lesers und jeder Klick auf eine Werbung wird heute genaustens protokolliert und die Daten betriebswirtschaftlich ausgewertet. Ob nun 7-Saiter faktisch richtig ist oder nicht, interessiert dort niemanden. "Liebe" zur Musik usw. erst recht nicht.

    Denn es geht im kommerziellen Bereich des Internets ausschließlich um Kohle, Page Impressions/Visits(1) und Ad-Klicks(2), Statistik, Datensammlung und systematisches "Erfinden" und Verknüpfen von Leseinhalten mit und für ein bestimmtes zu besetzendes Werbeumfeld.

    (1) PageImpressions (alternativer Begriff: Visits), automatisch gezählte Häufigkeit der in einem Monat von Besuchern eines Online-Angebots aufgerufenen einzelnen Seiten. Ähnlich wie die Auflage einer Zeitschrift oder die Einschaltquote im Fernsehen liefern die ermittelten Zahlen Argumente für Attraktivität und Preis von Werbeflächen, die auf Online-Seiten verkauft werden.

    2) AdClicks, Anzahl der Klicks auf eine weiterführende Werbefläche einer Internetseite.
     
  7. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 14.12.07   #7
    ich hatte alles richtig bis auf den 7-säiter-bass.....totaler schwachfug das ganze.
     
  8. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 14.12.07   #8
    Ich bin auch an der Bassfrage gescheitert. Ich dachte wenn es 5-Saiter nicht gibt werden es wohl eher 6-Saiter sein :-)
    "Who the fuck" finde ich eigentlich auch ganz gut als Name für alles auf 10 :-)
     
  9. JeyPee

    JeyPee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    134
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 14.12.07   #9
    auch alles richtig bis auf das 7Saiter Paddel. Da haben die sehr gut nachgehorcht, was den so als Bass jetzt Mode ist. 7-Saiter:screwy: is klaR1
     
  10. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 14.12.07   #10
    Viel interessanter an der Frage finde ich aber, dass man vom "Gitarristen Towshend" redet, aber Bassist Entwistle zeigt, von daher verwundert der Bock mit den siebensaitigen Bässen gar nicht mal so. ;)

    Gruß,
    Carsten.
     
  11. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 14.12.07   #11
    Das macht die Frage wenigstens spannender als ein Bild von Hendrix zu zeigen und zu fragen welche Gitarre er da spielt (was für Nicht-Gitarristen vielleicht dennoch schwer ist), oder gleich die Led Zep. Frage wo sogar unbedarfte wohl noch zählen könnten :-)
     
  12. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 14.12.07   #12
    12 von 12....:great:
     
  13. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 14.12.07   #13
    die kurt frage war auch mehr als eayy :D
     
  14. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 14.12.07   #14
    5/12 als nicht Gitarrist, versteht sich.
     
  15. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 14.12.07   #15
    10/12
    Erste und letzte Frage waren die Bösewichte - bitte 7-Saitige Bässe :confused: Davon gibt's echt deutlich weniger als 6-Saiter oder gar 5-Saiter
     
  16. Katzilla

    Katzilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    726
    Erstellt: 14.12.07   #16
    11/12, beim Bass habe ich seltsamerweise die richtige Antwort gewusst ;-)
    Aber eine einfache, und doch böse Frage, die fast jeder Nicht-Gitarrist sicherlich falsch beantwortet hätte:
    Von welchem Jahrzehnt stammt die Flying-V?! Das Alter sieht man ihr gar nicht an. Für die Zeit damals einfach zu futuristisch.
     
  17. Slideblues

    Slideblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    549
    Kekse:
    2.556
    Erstellt: 14.12.07   #17
    LOL,

    11 von 12, Frage 1 war ja für mich als Slider und Steeler ne Pflichtfrage......

    <Klugscheiß Anfang> Rickenbacker Frying Pan....mit dem Horseshoe Pickup <Klugscheiß Ende>

    Ansonsten auch am Bass gescheitert.....:D

    Ciao, Peter
     
  18. Mr Will Rock

    Mr Will Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 16.12.07   #18
    11 von 12, die Bassfrage ist lächerlich.
     
  19. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.899
    Erstellt: 16.12.07   #19
    mein ergebnis: 11 von 13. auch ich vermißte 5-saiter-bässe,
    und die 13. frage nach dem "stern"-titel ist eh kokolores.

    fazit: dieser "test" beweist eindrucksvoll, daß der "stern" schonmal keine instanz ist,
    die zur beurteilung von expertentum auf dem gebiet "e-gitarre" etwas taugt ...

    ... wen wundert's? };^>
     
  20. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.899
    Erstellt: 16.12.07   #20