Teures Power Supply (isolierte Ausgänge) sinnvoll?

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

Ich hatte vor mir ein teures Netzteil (Decibel Eleven- Hot Stone Deluxe) zu kaufen, um mein Rack leiser zu bekommen.
Derzeit habe ich ein Ollmann Netzteil für alle Pedals/Looper. Dieses hat jedoch keine galvanisch getrennten Ausgänge.
Um getrennte Ausgänge zu simulieren, habe ich gestern alle Pedals, Midiswitcher (Augenommen Looper) per Batterie betrieben.
Das hat keinen Unterschied gemacht. Ich hätte erwartet, dass es ruhiger wird.
Demnach kann ich mir doch ein teures Netzteil sparen, oder?
Mehr Trennung, als durch Batteriebetrieb ist doch nicht möglich?!

Ich habe daraufhin zum ersten mal den Buffer meines Vermona Loop Jack aktiviert. Dies hat stark zur Geräuschminderung beigetragen.
Da war ich positiv überrascht.

Nochmal zur Themafrage:
Macht ein teures Power Supply Sinn für mich?
 
Eigenschaft
 
Das Decibel Eleven Hot Stone Deluxe hat keine Besserung gebracht.
Es gab die gleichen Nebengeräusche, wie Batteriebetrieb/Pedals mit Ollmann/Looper.
Also mangelt es mir nicht an einer galvanischen Trennung.
 
hey, hast du mal durchgerechnet ob das/die netzteile genug power für deine pedale haben?
 
Wenn das mit Batterien auch Nebengeräusche hat ist das Netzteil wohl erstmal außen vor.
Also was machts denn? Brummen - krachen - rauschen - knistern, etc. was genau?
Jedes Geräusch hat seinen Ursprung, Kabel - Stecker in Ordnung, selbst gelötet, oder billige gekauft, oder was gutes?
Alle Effekte mit Batterie? Oder ist eins mit Netzanschluss dabei?
 
Es liegt scheinbar einfach an meinem Vermona Loop Jack.
Der fängt je nach Umgebung unterschiedliche Unruhe ein.
Als ich Lehle verwendet habe, hatte ich das nicht.
Die Nebengeräusche sind ähnlich, wie wenn man eine schlechte Gitarre hat und laut spielt.
Diese ätzenden Nebengeräusche halt, jedoch nur in Spielpausen.
Zum Teil auch Netzteilsurren.
Also Rauschen und Surren.
Ich habe die Unruhe nun mit einem Boss NS-2 in den Griff bekommen.
Habe Threshold und Decay auf linksanschlag, kein Sound verlust. Alles still. Super.
Nur blöd wenn man das Gitarrenpoti zurückdreht. Sowas geht schlecht mit dem NS-2.
Ach und seit ich den Buffer des LoopJack aktiviert habe, war es auch schon deutlich ruhiger.
Es lohnt sich jedoch für meine 3 Pedale nicht mir einen RJM Effekt Gizmo , oder ähnliches zu kaufen.
Und wenn ich mir zwei Lehle Looper kaufe, brauche ich zusätzlich einen Midiswitcher.
Dann komme ich auf ähnliche Summen...
Ich lasse es jetzt so.
Irgendwo muss ich mir als erfolgloser Musiker auch meine finanziellen Grenzen setzten und mein GAS bekämpfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben