Tex Mex SInglecoils?

  • Ersteller Iron Maiden Fan
  • Erstellt am
Iron Maiden Fan
Iron Maiden Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
13.04.06
Beiträge
447
Kekse
1.312
Ort
Koblenz
Kurze Frage zur American Strat HSS, die hat ja 2 Tex Mex Singlecoils un den Humbucker an der Bridge. Jetz steh ich genau zwischen Der standard strat und der fat strat, spiele richtung rock und wollte daher eher eine klampfe mit humbucker haben, nur unterscheiden sich die tex mex coils stark von den standard coils? und wie is die abstimmung der tone potis (auf was für tonabnehmer nehmen sie einfluss) bei der fat strat?

danke schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
die tex mex singlecoils sind die singlecoils die pu's die in den customs verwendet werden, keine ahnung wie die klingen sollten aber von sehr guter qualität sein, die standard pu's haben halt das etwas "drahtige" feeling das die strat in frühen jahren berühmt machte
 
TEX Mex sind heißer als die Standard Tonabnehmer. Was Kollege Dave1 meint sind die Texas Specials, die nochmal teurer und besser sind.
Wenn Du Rock spielst bist du meines Erachtens damit besser bedient (Seymour Duncan PU's) und preiswerter: http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-812-W-prx395496686de.aspx
Noch edler ist dann die Pacifica 912. Allerdings fast so teuer wie die von Dir genannte Fender. Aber die 812 reicht sicher dicke. Probier sie mal! :great:
 
Die Ausstrahlung einer Fender wird so eine Yamaha aber nie besitzen
 
Nur mal damit ich es begreife: Wenn ihr die Gitarren nebeneinander hören würdet, die Yamaha mit ihren hochwertigeren Tonabnehmern würde besser klingen und beim Ausprobieren wäre das Handling auch o.k. und viel preiswerter ist sie auch, dann würdet ihr trotzdem die Fender nehmen, nur wegen der Ausstrahlung?
Ah so....

P.S. Früher habe ich auch ähnlich gedacht. Aber jetzt sehe ich das, aus Erfahrung, was anders. Habe Fender aber auch andere preiswerte Teile und spiele beides gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben