TexMex-Set in Squier Vibe 50s - MIM Strat (SSH) Umbau zu SSS

  • Ersteller GeniussX
  • Erstellt am
GeniussX
GeniussX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
08.06.15
Beiträge
176
Kekse
1
Hallo zusammen,
habe schon ne ganze Menge im Forum gelesen. Habe aber dennoch die Eine bzw. Andere Frage.

Ich habe hier von einem Freund, ein Set Fender-TexMex bekommen. Würde dies gern mal ausprobieren,
allerdings erst beim nächsten Saitenwechsel. Hierzu habe ich zwei grundlegend verschiedene Fragen.

- Meine "bastel" Squier vibe 50s, hier würde ich gern die Pickups testen, sollte man in Kombination mit den Pickups auf irgendwelche Poti-Werte achten, oder kann ich das erst
einmal vernachlässigen ?

- Ggf. kommen diese auch in meine Mexican Start HSS. Kann ich den Humbucker Pickup in der Stegposition einfach gegen den Singlecoil tauschen. Wenn ich ein neues Pickguard S-S-S nutze, sollte
doch die größe im Body bereits passen ?


Lg
 
Eigenschaft
 
Du kannst die Pickups durchaus ohne Rücksicht auf irgendwelche Poti-Werte verbauen.
In deiner Mex-Strat müßte eine SSH-Bestückung problemlos funktionieren. Ich hab meine auch umgebaut. Neck/Middle: Tonerider ClassicBlues, Bridge: Seymour-Duncan SH-3 StagMag.
Passendes Pickguard geordert, paßt alles.:)
 
Hallo,
danke für die Rückmeldung, das mit den Poti Werten ist erst einmal super.
Ich glaube Du hattest mich falsch verstanden. Meine MexStart hat aktuell S-S-H verbaut. Ich würde ggf. gern S-S-S verbauen. Das sollte doch kein Problem sein, ein neues Pickguard für S-S-S die Holzfräsung dürfte ja dann für den S an der Bridge passen ?
 
Das sollte doch kein Problem sein, ein neues Pickguard für S-S-S die Holzfräsung dürfte ja dann für den S an der Bridge passen ?
Das paßt. Die Ausfräsung im Body/Bereich Bridge ist ohnenhin für Humbucker ausgelegt. Somit kein Problem.
 
Hallo,
super danke. Ich hatte bereits ein wenig im Netz gesucht. Hier habe ich bei den meisten Bodys folgendes gefunden.
Viele haben Fender haben ohnehin eine Fräsung für H-S-S, oder H-S-H auch andere einfach eine "riesen" Fräsung als Rechteck.

Dann werde ich wohl beim nächstem Saitenwechsel ein wenig umbauen

Danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben