Text angefangen - aber einfach keine ideen

  • Ersteller Atronix
  • Erstellt am
Atronix
Atronix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.19
Registriert
20.04.08
Beiträge
38
Kekse
376
Ort
Bruchsal
Hey =)

also wie man es im Titel schon erahnen kann, habe ich angefangen einen Text zu schreiben bzw. es is bisher viel mehr nur ein Satz^^

Mir ist das mitten in der Nacht eingefallen und ich fand das so eigentlich gar nicht schlecht, aber irgendwie weis ich einfach nicht wie ich weiter machen soll.

Im moment bin ich grade mal so weit:

"With cold eyes, he's starring through the silence of this night"



Das ganze soll irgendwann mal ein Text über Wölfe werden, ne Melody kann ich mir eigentlich auch schon ganz gut dazu vorstellen, nur am Text hapert es einfach.
Nun meine Frage: Habt ihr ein paar Anregungen, was man denn daraus machen könnte, oder wie man da weiter schreiben könnte, klar keine ganzen Texte, einfach ein paar Sachen die ich evtl. verwerten kann oder als Anstoß nutzen kann, weil ich momentan einfach keine Ideen dazu finde :(

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Grüße,
Andreas
 
Eigenschaft
 
hi andreas!

das wird wohl nicht so einfach. ist ein relativ ausgefallenes thema für nen songtext, aber ich finds gut ;)

google doch einfach mal nach gedichten/geschichten, in denen es um wölfe geht.
so kannst du dir ein paar inspirationen holen.
rhymezone.com hilft dir dann, beim schreiben bzw beim reime finden.
was für ne musikrichtung solls denn werden?

gruß Patrick
 
Hi :)

Zuerst mal, freut mich dass dir die Idee gefällt^^

hmm joa stimmt is ne gute Idee, so werd ichs mal machen (wenn trotzdem jmd. Vorschläge hat, immer her damit ;) )
Also das ganze soll ein Akkustik-Metal Stück werden :)

Grüße
Andreas
 
Wölfe, überleg dir, wofür Wölfe stehen. Einsamkeit, wilde Jäger, ungezähmte Schönheit... erzählst du von einem Wolf alleine, oder allgemein einem Rudel?

Dann überleg dir, was diese Wölfe so tun, wie sie leben. Wenn das noch immer nicht das ist, was du suchst, kannst du auch versuchen, ihre Interaktionen mit ihrer Umwelt zu beschreiben, wobei allein das Kapitel Mensch-Wolf GENUG Material bieten sollte. ;)
 
Für Metal bietet sich auch die ganze Geschichte mit Wolf - Mensch - Werwolf an: also die Verwandlung des Menschen in einen (Wer)wolf bei Vollmond ...

Schau auch mal in den workshop lyrics (link in meiner Signatur) - da gibt es etliche Anregungen für Ideen und deren Ausbau zu storys und texten ...
 
Nabend ihr =)

ich danke euch für eure Antworten ;)

@x-Riff: danke werd mir den Workshop mal anschauen :)

Grüße,
Andreas
 
"With cold eyes, he's starring through the silence of this night"
ICH überlege in solchen Fällen: Wofür stehen die einzelnen Worte?


kalte Auge starren
in die Stille der Nacht

Also ich bezeichne Metropolen gern als den Ort, wo das Rudel der Aplphawölfe lebt.
In MEINEM Text würde der graue Wolf:

sowohl durch die mondhelle Finsternis eines Winterwalds
Als auch auch durch die schmutzigen Fenster einer Neonstadt

starren.
Und nicht sinnieren. und nicht blicken.

Das heißt: beide Wölfe sind auf etwas fixiert. Worauf nur...?
Klar scheint, sie haben "Hunger"...
Aber ist das alles? Ist das die einzige mögliche Erklärung?
Und warum gerade nachts?
Und warum mit kalten Augen?

Und schon wäre mein Film am Laufen:)

Bei MIR wäre der Wolf nur eine Metapher für die Einsamkeit mitten im modernen leben. Ich bliebe wahrscheinlich bei dem Mann und gäbe ihm wölfische Atribute (grau, Fell, graue, hungrige Augen, vielleicht würde ich ihn fressen lassen, ich würde vielleicht wölfisches Heulen einarbeiten, die Einsamkeit der anderen Alphwölfe...usw)

mach Dir klar: DU fühlst in dieser Zeile einen Zauber. Spiele mit ihr nach allen Regeln der Kunst: das heißt zwischen Logig und Wahnsinn:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben