text

bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.028
Kekse
6.589
Ort
Friedrichshain
hallo,hier mal nen text von mir...


dieses gefühl,in der kindheit geboren
in der jugend,immer weiter verloren
das gefühl,dass etwas fehlt
das wichtige im leben,was zählt
stumme schreie,die niemand hört
ein stummer schrei,der niemand stört

refrain:
dein leben,für dich nichts wert
dein leben,alles falsch und verkehrt
dein leben,für dich nichts wert
hast nie gekämpft,hast dich nie gewehrt


hast die dinge genommen,wie es kam
warst immer still,lieb und zahm
hast es in dein herz eingeschlossen
und tausend bittere tränen vergossen
jeder hat dein leid gesehen
aber keiner konnte,wollte dich verstehen

refrain:
dein leben,für dich nichts wert
dein leben,alles falsch und verkehrt
dein leben,für dich nichts wert
hast nie gekämpft,hast dich nie gewehrt


jetzt stehst du auf dem dach
hoch und weit und fühlst dich bereit
den schritt zu tun,zu deinem glück
den kleinen schritt,den kleinen tritt
ich steh neben dir,kann mich nicht bewegen
du schaust mich an,lächelst und sagst...

komm,lass uns gehen...
 
Eigenschaft
 
keiner ne meinung?
 
Ist ganz gut. :D Allerdings singen sich manche Stelle etwas blöd. Z.B.:

"dieses gefühl,in der kindheit geboren
in der jugend,immer weiter verloren
das gefühl,dass etwas fehlt
das wichtige im leben,was zählt"

Einige Stellen müssten abgeändert werden, na ja, je nachdem wie man den Song spielt. :)
Das müsste sich halt flüßig singen... nicht soviele Pausen im Text. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)
 
ich mag das ende nicht. irgendwie müssen alle verzweifelten lieder mit selbstmord aufhörn.
zwischen den zeilen kann ich nicht viel rauslesen. also würd ich eher was aufbauendes schreiben als dieses ende.

es sei denn du verarbeitest tatsächlich irgendwas
 
mir gefällt er irgendwie trozdem!!!
 
ich find auch das das ende nich so passt, klingt so wie "wir sin fertig, lass ma gehn" und nich wie der rest des textes. sons guter song.
hab nur noch ne vll blöde frage, aber welches "gefühl" is am anfang geneint?
 
zuzuk schrieb:
ich mag das ende nicht. irgendwie müssen alle verzweifelten lieder mit selbstmord aufhörn.
zwischen den zeilen kann ich nicht viel rauslesen. also würd ich eher was aufbauendes schreiben als dieses ende.

Das Ende ist offen... du kannst viel Interpretieren, es steht da nichts von Selbstmord. Und das ist schon wieder gut. ;-)

"Komm, lass uns gehen" kann mehrere Bedeutungen haben. Einen Neuanfang, eine Flucht aus dieser miesen Welt, eine ..., bleibt alles dem Hörer/Leser überlassen. :)
 
ich mag es,wenn man sich in songs wiedererkennt.
das kann aber nur sein,wenn ein gewisser interpretations-spielraum da ist.
dieses gefühl,was fehlt,ist bei jedem unterschiedlich,deshalb hab ich es nicht genau definiert!

und wie sky sagt,das ende ist offen [kann jeder für sich interpretieren]...

das der text vielleicht nicht ganz song"stimmig" ist,liegt wohl daran,dass ich schlagzeuger bin und kein gitarrist...;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben