Texte und Noten für aktuelle songs

  • Ersteller MamavonAntonia
  • Erstellt am
M
MamavonAntonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.19
Registriert
28.09.17
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Abend ,

Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Thema bin, aber ihr könnt den Thread gerne verschieben oder mich belehren...

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, ich habe vor knapp 1,5 Jahren mal angefragt wegen Equipment für meine Tochter.

Jetzt habe ich mit ihr gestern einen Verstärker und ein Mikrofon organisiert, sie möchte jetzt gerne ein paar Lieder lernen.

Sie lernt im Chor nach Noten zu singen und ich glaube es ist auch gut für sie es so weiter zu halten... gerade sagt sie auch das sie gerne die Noten hätte
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich online welche herunter laden kann oder ob mir jemand welche organisieren könnte. Ich würde diese auch käuflich erwerben.

Im Musikladen bei uns gibt es viele Bücher, aber da sind dann von 100 vielleicht zwei drinnen die sie mag. Ich hätte für den Anfang gerne Einzelstücke.

Dann wäre da noch die Frage mit der Musik, sie sucht sich zur Zeit die Karaoke Versionen bei you Tube, aber ist das das richtige?
Bei Napster findet sie nicht alles ohne Gesang.

Ich weiß es gibt Apps, aber ich möchte grad nicht monatlich Geld dafür ausgeben sondern erst mal mit ein paar kleinen Sachen anfangen.

Die Lieder wären:

Nummer 1 von Stereoact feat Chris Cronauer

Sweet But Psycho von Ava Max

Würde mich über ein paar tips freuen...

Lieben Gruß und Dankeschön von uns beiden
 
Eigenschaft
 
Hallo Mamavon...

ich erinnere mich vage.

Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Thema bin, aber ihr könnt den Thread gerne verschieben oder mich belehren...

Ich würde es weniger als Plauderthema einstufen, sondern als konkretes Anliegen. Ich verschiebe.

Nun zum Thema: Hast du es schon mit einer Suchmaschine wie Google, Bing und Co probiert? Ich bin da ehrlich gesagt in Sekundenschnelle fündig geworden.


Karaoke-Versionen

Gibst du in die Suchmaschine "Karaoke Version" ein, kommt auf Platz 1 folgendes Ergebnis:

www.karaoke-version.de

Dieser Dienst ist ziemlich genial und hat ein wirklich umfangreiches Angebot. Für 2 Euro pro Download bekommst du fast jeden populären Song, für 3 Euro kannst du das Playback außerdem komplett an deine Wünsche anpassen. Das heißt: Du kannst selbst auswählen, welche Instrumente/Stimmen du brauchst oder nicht brauchst, die Lautstärkeverhältnisse abmischen und sogar die Tonart ändern. Probiers mal selbst:

Nummer 1

Sweet but Psycho

Texte

Texte findest du so ziemlich jeden über eine Suchmaschine.

Nummer 1

Sweet But Psycho

Noten

Mit Notenblättern zu Produktionen ala Stereoact ist es schwieriger, weil der Bedarf, Songs aus dem Schlager/DJ-Pop-Genre vom Blatt zu singen, wohl mehr als gering ist. Letztendlich sind solche Songs ja so konzipiert, dass jeder auch ohne musikalische Vorbildung schnell Zugang dazu findet.

Aber immerhin den Song von Ava Max gibt es:

Sweet but psycho

Ich halte das allerdings für unnötig und zitiere mal aus einem anderen aktuellen Thread zum gleichen Thema:

Wieso lernst du denn die Songs nicht nach Gehör ? Dass man für die Klavier/Gitarrenbegleitung Noten braucht, ist einleuchtend, aber für den Gesang ? Das geht doch ebenso gut ohne !

Ich bin der gleichen Meinung. Dass deine Tochter im Chor nach Noten lernt, ist ja durchaus sinnvoll. Einen banalen Pop-Schlager sollte sie aber ohne Noten mitträllern. Es ist auch gut für's Gehörtraining, nicht ausschließlich vom Blatt zu singen.
 
Hi,
ich finde relativ viele Notendownloads bei musicnotes.com. Ob es ganz aktuelle Sachen dort gibt, hängt wahrscheinlich von der Popularität ab. Der Vorteil dort ist, dass die Noten meistens in verschiedenen Transpositionen vorliegen. Ich brauche die Noten aber vor allem für meine Begleitung, ich selbst lerne auch nach Gehör.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben