Textkontrolle - gut/schlecht?

von Elharter, 24.11.05.

  1. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.05   #1
    Hey,

    hätte gerne von ein paar Pro´s mal ne Meinung zu folgendem Text bzw. Dinge vl geändert werden sollten:

    I wan´t cry, i wan´t cry
    I wan´t cry hold the night,
    cause my boyfriend close the door between us now...

    So i try, i must try
    i cant try but i dont know why,
    i saw last night the sign of sorrow,
    flying in the sky

    Theres no time, nothing time
    then i hope he will be mine
    i dont wanna to lose you,
    i dont wanna to miss you baby,
    cause your are the sunshine in my life
    for all the time...

    You dont know, how its going on,
    you dont know, for what im living for...


    Rest noch nicht fertiggestellt.....
    Bitte mal Comments dazu ;)
     
  2. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 24.11.05   #2

    hab erstmal die gröbsten grammatikfehler berichtigt...ich würde von der form her noch einiges anders ausdrücken, da ich aber bei manchen stellen nicht weiss, wie es von dir gemeint ist, habe ich nichts verändert...
    vom inhalt her ist der text ganz gut, wie ich finde....liebeslied halt....:)


    gruss

    evil
     
  3. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.05   #3
    Danke mal vorweg für deine hilfe....

    Bloss lässt sich i wan´t to cry kaum mit unserer Rytmik singen. (Gerne sende ich dazu mal ein Sample-Track)

    Der Rest is ok ;)
     
  4. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 24.11.05   #4
    wenn's an der rhythmik liegt, dann sing doch "i wanna cry" und das "wanna" etwas schneller gesungen....:)
     
  5. Agneva

    Agneva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    bald in Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.05   #5
    Hmm...
    ich kann das wirklich schlecht beurteilen, wenn ich die Melodie nicht kenne...schick die doch mal rüber.
    LG
    Agneva
     
  6. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 25.11.05   #6
    ein paar kleine fehler sind drin. man kann meistens so umformulieren, dass es passt. hier mal meine vorschlaege. schon schoen, wenns von takt passt, aber richtiges englisch halte ich auch fuer sehr wichtig.


    entweder "I won`t cry" ( Ich werde nicht weinen) oder "I don`t want to cry" (Ich will nicht weinen) "to want to" ist etwas tueckisch, es kann nicht ohne ein ein anderes verb nicht existieren. darum kann man es auch nicht abkuerzen. "I want not" gibt es nicht, nur "I do not want to"
    Aber "I won`t cry" heisst ja im grunde das gleiche und ist voellig richtig. von takt muesste das doch auch passen...

    Haengt jetzt davon ab, welche zeit du nimmst. Bleibst du in der gegenwart (I don`t want to cry) MUSS der andere satz, dank "because", vorzeitlich sein. "...because my boyfreind cloesed the door..." Bei den andern zeiten ist es egal.



    last night, I saw the sign of sorrow

    "There is no time, no time for nothing" oder "no time at all" oder so, aber nothing time heisst eben "nichts zeit".

    cause you are the sunshine of my life.
    "in" ist nicht falsch, aber mit "of" ist es eine redewedung. Gleiches gilt fuer "all the time" nicht falsch, aber irgendwie unpassend. willst du "fuer immer" sagen? dann schreib "always" oder "for ever" oder "eternity"

    You don`t know, what`s going on. "How" meint "wie". Willst du sagen, "wie es mir geht", dann "...how I am".
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 01.12.05   #7
    Ist die Frage, ob Du weinen willst oder nicht eigentlich schon beantwortet worden?

    Denn, wenn Du nicht weinen willst: siehe wilbour-cobb

    wenn doch, dann: I want to (nicht I wan´t to - das gibt es nicht und ist eine Mischung aus beiden)...

    Und ich vermute, eine Silbe mehr lässt Dich doch rythmisch immer unterbringen, oder?

    Ich vermute, sie meint mit "how it´s going on": weiß nicht, wie es weiter geht
     
  8. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #8
    1) ich bin ein er ;) @anti ! :-)
    2) jaaa ein bissl whining ist schon gut ^^

    Also hier mal ein Auszug aus einer Probeaufnahme

    http://62.116.32.210/Mike/wantcry_kurz.mp3

    So hört sich das (mit dem noch unkorregierten Text) an....

    Also etwas schwer hier I want to cry einzubauen, hört sich irgendwie dann nicht mehr so dolle an ^^
     
  9. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 01.12.05   #9
    Sorry - auf Grund des Wortes "Boyfriend" bin ich einfach mal von Heterosexualität ausgegangen. Nix für ungut.

    Du willst also weinen: dann I want to (oder I wanna).

    Du hast es aber schon ganz gut gelöst: Man kann das zweisilbige "wanna" durchaus so flott singen, dass es sich fast wie nur eine Silbe anhört... Zur Not kann man auch einfach "I" weglassen.

    Alternativen: I will cry,`oder besser: I am cryin´ (das passt in jedem Fall rythmisch)

    PS: Du hast eine schöne, engelsgleiche Stimme. Respekt...und obwohl der Ausschnitt nur zwei Sekunden lang war, klang das schon wie ein richtig guter Song. Hoffe, noch mehr von Dir zu hören.
     
  10. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 02.12.05   #10
    ey, ich haette ne kiste gesetzt, da singt ne frau!

    mein english sense of hearing sagt mir aber eindeutig, du singst, "i won`t cry" - ich weine nicht!

    wie waers mit "I do cry!" - Ja, ich weine!

    dann muss da aber die zeit geaendert werden, "...how it will go on" oder "how we can go on" ginge auch.
     
  11. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.05   #11
    Sag mal AntiPasti ich glaub du willst mich ein wenig veräppeln ;)))

    Oder du blickst nicht ganz durch.....

    also nochmal langsam *g*:

    1) ICH bin ein ER! , der Elharter
    2) Die Sängerin ist eine SIE, die Claudia
    3) Das Lied wird von einem MANN und von einer FRAU gesungen..... zuerst die Frau (in unserem Fall die Claudia) die Ihren Part mit Boyfriend sind, und dann der Mann der den Part mit Girlfriend singt....
    4) Ich singe bei diesem Track nirgends....
    5) Der Track ist bei mir 18 Sekunden lang....um einfach die Rytmik mal zu hören und die Art wie wir es spielen und singen....ich will einfach nicht schon den 1/2 Song hier posten....


    So ;) Ich hoffe du kennst dich jetzt aus *g* - schwere Geburt.

    @Wilbour
    Das singt, wie bereits erläutert auch eine Frau

    Genau..... es sollte "i want cry" oder "i wont cry" bedeutet......wie auch gesagt, ist die version einer der ersten, ohne ausgebessertem Text !

    Und alle anderen Varianten wie "I Do Cry" passen ja dann nicht mehr, denn wir wollten in dem Sinn des Textes ja nicht das die Person weint. Deswegen auch "I WA(o)NT CRY"......

    hehe ;)
     
  12. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 02.12.05   #12
    Ich wollte Dich natürlich nicht veräppeln. In 99% aller Texte und Files die hier bewertet/korregiert werden ist der Interpret und der Urheber die gleiche Person, wenn nicht anderes angegeben wird. Dass das nun bei Dir mal die Ausnahme ist, konnte ich ja nicht ahnen.


    Jetzt wolle wa ma nich Erbsen zählen:p



    ...oder mangelnde Informationen:)



    ...und genau diese beiden Schreibweisen sind halt falsch und deswegen blieb unklar, was gemeint ist. Auch, wenn es für Dich nur eine Formsache scheint: Es existiert kein want ohne to (im Zusammenhang mit Tuwörtern) und kein won´t ohne Apoströphchen. Diese beiden Attribute entscheiden darüber, ob sie weint oder eben nicht. Und auch die Aussprache ist unterschiedlich. Won´t tendiert vom O zum U, also etwas wount. Want dagegen ist "O-lastiger".


    In Deinem vor- oder vorvorletzten Post sagtest Du auf die Frage, ob sie weinen will oder nicht "jaaa ein bissl whining ist schon gut"... was für mich frei interpretiert bedeutet: Ja, sie soll ruhig weinen...Jetzt sagst Du wiederum: "denn wir wollten in dem Sinn des Textes ja nicht das die Person weint."... also wieder das Gegenteil. Also wie denn nun?

    Hier nochmal alle bisher erwähnten Varianten und die Übersetzung, die dem Ursprung am nächsten kommen. Such Dir aus, was am Besten passt und entscheide danach, ob sie flennt oder nicht. Ich glaube, das ist die einfachste Lösung:
    • I won´t cry= Ich werde nicht weinen, kurz für "I will not"
    • I don´t cry= Ich weine nicht
    • I want to cry= Ich will weinen
    • I wanna cry= das gleiche wie "I want to"
    • I wan´t cry= gibts nicht
    • I want cry= gibts nicht
    • I wont cry=gibts nicht

    Die letzten drei sind die immer wieder von Dir benutzten. Das ist deswegen tückisch, weil sie alle eine Mischform aus "ich will" und "ich werde nicht" sind... daher die allgemeine Konfusion.
     
  13. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.05   #13
    achso na dann ist gut ;) heheh........hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.

    Also das mit dem weinen war so gemeint:

    Weinen von der Art wie es gesungen wird......aber vom Textmäßigen Inhalt soll es irgendwie heisse: ICH WILL NICHT weinen...... also am besten i won´t cry......

    hehe ;)

    Danke für deine Hilfe , vorweg mal !

    Muss noch am Rest basteln und dann werd ich das hier weiter posten!
     
  14. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 02.12.05   #14
    Genau so ist es richtig...viel Spass
     
  15. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.05   #15
  16. denis

    denis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 19.12.05   #16
    wenn ich mich mal einklinken darf, hab mir gerade die letzte Version angehört und muss sagen dass sie mir sehr gut gefällt :) Nur mal so nebenbei eingeworfen. Ich liebe solche nich nicht ganz fertigen Versionen!

    mfg Denis

    Update: Hör mir jetzt das 10. mal wie euer Sänger mit dem Anfang kämpft :) Das Lied lässt mich nicht los *g*
     
  17. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.05   #17
    Komisch nur das so wenig Feedback gibt !?

    Vielleicht falscher Thread ;) Ich posts mal im Hörproben...
     
  18. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #18
    Antipasti schon angehört ?
     
  19. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.06   #19
    *pushup*
     
  20. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 21.09.06   #20
    Wow - was für´n Thread ! LOL

    Also bei der Stimme und der Stimme der Sängerin wünsche ich Euch, dass der Text richtig klasse wird.

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping