TFT defekt, Umtausch?

von ThePolice, 19.09.07.

  1. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 19.09.07   #1
    Hi,

    ich habe mir vor einem halben Jahr einen LG TFT bei Promarkt gekauft.
    Leider hat sich gestern ein blauer vertikaler Streifen auf dem Monitor gebildet - der nicht mehr weggeht.

    Der Monitor ist somit definitv defekt! An einem anderen PC hat man genau den Streifen an der Stelle, somit ists wirklich der Monitor und nicht die Grafikkarte.

    Hat schonmal jemand Erfahrungen beim Umtausch von Geräten?
    Ich würde alles wollen, Cash, Gutschein oder ein Austauschgerät. Ich will nur nicht das es eingeschickt wird - können sie tun, ich will nur nicht solange warten. Ein Freund von mir hatte mal ein Handy bei dem Shop einschicken lassen, nach 3 Monaten hatten sie dann festgestellt das er ein anrecht auf ein neues hat.

    Wie biege ich das so hin? Das ich gerade was bekommen und nicht erst warten muss :rolleyes:

    *planschmiede* :D
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 19.09.07   #2
    Da wirst du nicht drum rum kommen, denn imho wird ein Gerät nach einem Halben jahr an den Hersteller geschickt und der prüft den defekt. Wenn du Glück hast ist es ein bekannter Defekt und du bekommst sehr schnell ein neues Gerät zugeschickt.
    Auf der anderen Seite wird der Hersteller (odervlt. auch der Promarkt-Mitarbeiter) prüfen müssen ob du den Schaden nicht selbst verursacht hast und ob überhaupt noch eine Umtausch- oder Gewährleistungspflicht vorliegt.

    So oder so, du wirst wohl etwas warten müssen.
     
  3. ThePolice

    ThePolice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 19.09.07   #3
    Danke vorerst. Das problem ist eigentlich bekannt für TFTs. "Vertikale Streifen auf dem TFT in Rot/Gelb/Blau". Kaufdatum war genau der 10.02.07. Vielleicht bekomme ich grad einen neuen und die behalten den Defekten dort, das wäre natürlich prima. Wobei das wirklich sehr unwahrscheinlich ist...

    Edit: Und selbst verursacht habe ich da nichts, kam gestern von der einen auf die andere Sekunde. Also Garantie hab ich demnach noch.
     
  4. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 19.09.07   #4
    Moin

    Geh einfach in den laden , die haben ja jemand da für garantiefälle . Sofern du glück hast bekommst du vielleicht vor ort ein "austauschgerät" kommt drauf an wer die garantie trägt , was normal der hersteller macht .

    Mir ging mal mein alter röhrenmonitor kaputt , lief über den hersteller . Es war zwar ein wenig rumtelefonieren aber nach nichtmal einer woche hatte ich ein austauschgerät dastehn . War sogar ein neueres gerät da mein alter nicht mehr im programm war .

    Man kann es nicht fest sagen , hängt vom hersteller ab wie schnell er solche sachen abwickelt . In der heutigen zeit sollte ein große firma wie LG aber durchaus darauf bedacht sein sowas schnellstmöglich zur zufriedenheit des kunden abzuwickeln .

    Ich hatte bei solchen sachen immer das glück recht schnell ein neues gerät zu bekommen . Man muss nur etwas drauf drücken , auf die freundliche art versteht sich ;)