THD Hot Plate geschreddert?

B
Bebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
19.02.08
Beiträge
23
Kekse
430
Hallo zusammen,

ich glaube mein Hot Plate hat den Geist aufgegeben. Ich benutze das Hot Plate um mit dem Amp zuhause auch üben zu können. Meistens benutze ich den Line-Out und lasse mir in Guitar Rig eine passende Box drauf rechnen. Das hat bisher immer super geklappt und ganz ordentlich geklungen.

[FONT=Calibri, Verdana, Helvetica, Arial]
Seit einigen Tagen ist der Line Out im Loadbox-Modus nun ausgefallen und in der –16dB Stellung verändert sich nach einigen Sekunden Betrieb der Sound sehr stark und wird harsch und höhenlastig. Leider rührt sich auf Anfrage in den USA niemand.
[/FONT]:mad:

Aber vielleicht habt Ihr eine Idee.

Ich habe das THD Hot Plat 8 Ohm in Betrieb mit einem Fender Super Sonic 22 Amp. Das Hot Plate hängt am 8 Ohm Lautsprecherausgang des Amps. Der Amplautsprecher ist an die Hot Plate angeschlossen. Zusätzlich habe ich das Hot Plate Line-Out mit meinem Guitar Rig Session IO verbunden (Line-Modus). Sicher nicht die Standardanwendung - aber wozu ein Line-Out, wenn man ihn nicht nutzen kann.

Was meint Ihr - Wegschmeißen, Reparieren lassen oder mal selbst aufschrauben? Vermutlich ist der Aufbau ja nicht besonders kompliziert und man könnte zumindest mal die Bauteile nachmessen. Oder kennt Ihr jemanden der so en Gerät repariert?


Grüße,

Bebass
 
Eigenschaft
 
Ohne HotPlate alles normal?
 
Ja, zum Glück alles Ok mit dem Amp. Die Klangveränderung kommt nur von der Hot Plate. Wenn ich den Amp mit der internen Box betreibe klingt es normal.
 
Hi,

wie mir scheint bist du technisch nicht bewandert? - Wenn nicht, dann lass sie lieber reparieren. Ist besser, als wenn du nachher noch riskierst den Amp zu killen.

Und bevor du das Ding wegschmeisst, ich würds dir gerne abnehmen. :)

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben