the Bard's song - ähmliche Lieder

  • Ersteller Battery_1988
  • Erstellt am
Battery_1988
Battery_1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
624
Kekse
555
Hallo...
Ich bin nicht ganz sicher ob das jetzt hier das richtige Unterforum ist..
Also: Ich suche Lieder, die dem von Blind Guaridan - The Bard's Song ähnlich sind.
Dabei will ich net jetzt alle tollen Baladen hören, sondern Stücke, die mit möglichst wenig Drums auskommen und bei denen eigentlich die Stimme im Vordergrund steht. Das ganze sollte auch noch so en bisschen altertümlich klingen und eben so einen "ergreifenden" Refrain haben...wenn ihr versteht:D
Danke schonmal..
 
Eigenschaft
 
Wenn altertümlich im Hintergrund steht, hör dir mal "Metaphor" von In Flames an.

Edit: ok, mehr drums bei als ich gedacht hatte, sorry
 
Skalds and Shadows vom neuen Blind Guardian.
 
Vllt Subway to Sally - Kleid aus Rosen (Akustik Version)...
 
"Past and future secret" natürlich. Ist aber wesentlich bombastischer als der "Bard's song". Suidakra - "Rise of Talesien", "Dinas Emrys"; vielleicht noch Circle of Grief - "Tale of the dragonslayer", "Untold Fantasies".
Oder, wenn's Frauengesang sein darf, was von Elane?!?
 
kannst auch mal THE DOGMA testen - die find ich ziemlich cool. Die sachen im Netz sind nich ganz so bombastisch aber auf der CD sind aufnahmen mit orchester und streichquartett und das wird dann schon maechtig!! :)
 
"The sailormans Hymn" von Kamelot!
 
Das Akustikalbum von Finntroll, wobei da hauptsächlich das Instrumentale im Vordergrund steht.
 
"Fiddler On The Green" von Demons & Wizards. Ist nen Projekt vom BG-Sänger.
 
Rhapsody - Forest of Unicorns, - Dragonland's Rivers, - Lo Specchio D'Argento, - Son of Pain.
 
danke für die ganzen antworten...jetzt fehlt nur noch das geld für so viele cd's:D
kennt jemand ne seite wo man mp3 hören kann..als stream oder so...in besser quali als bei amazon?
 
danke für die ganzen antworten...jetzt fehlt nur noch das geld für so viele cd's:D
kennt jemand ne seite wo man mp3 hören kann..als stream oder so...in besser quali als bei amazon?

Youtube, oftmals mit entsprechendem Videoclip ;)
 
leider nicht geeignet für diese sehr speziellen sachen..
 
Hammerfall - Always Will Be
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben