The Bard's Song und Herr der Ringe

von sgler, 09.11.04.

  1. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.11.04   #1
    Hi,

    mich würde mal interresieren ob irgendein Zusammenhang zwischen The Bard's Song und Herr der Ringe besteht. Erinnert mich nämlich ziemlich dran. Glaub ich hab ich auch schon im Film gehört

    Bei Powertabs gibts davon 2 Versionen eine heißt In The Forest, die andere was mit Hobbits. Was sind die Unterschiede außer dass das eine Akustik ist und das andere nicht?

    Gruß,
    sgler
     
  2. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 09.11.04   #2
    Nicht direkt. Eher mit dem "Kleinen Hobbit", bekanntlich mehr oder weniger der Vorgänger vom Herrn der Ringe.

    Naja die 2 Stücke sind auf Somewhere far beyond hintereinander, spielen im gleichen Themenbereich, und sind ansonsten völlig verschieden.
     
  3. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 09.11.04   #3
    Und wenn ich mich richtig erinnere, ist das Stück mit Tolkiens Werk "Simarillion" verbunden, so wie das ganze Album "Nightfall in Middle-Earth" ;).
     
  4. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 09.11.04   #4
    Hab mir gerade die Lyrics angeschaut.

    'Bards Song - In the Forest' hat eigentlich nichts mit Herr der Ringe zutun ausser der einen Zeile am Schluss das er Lieder ueber Hobbits, Zwerge, Elben und Menschen singt. Koennte allerdings auch ein Song ueber fast jeden andern Fantasyhintergrund sein da es diese Rassen dort auch gibt ;) . Einfach nur ein allgemeiner Text der ueber einen Barden handelt. Da der Song aber zu 'Bards Song - The Hobbit' hinfuehrt werden sie da schon Mittelerde im Hinterkopf gehabt haben aber wie gesagt sehe ich den Text eher als Hinleitung zum 2ten Teil des SOngs.

    'Bards Song - The Hobbit' ist die Storie vom Herr der Ringe - Vorgaenger 'der kleine Hobbit' indem Bilbo auszieht einen Zwergenschatz von einem Drachen zurueckzuholen.
     
  5. sgler

    sgler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.11.04   #5
    Herr der Ringe und der kleine Hobbit kenne ich. Mir kams nur so vor, als hätte es was damit zu tun. Hört sich aber richtig schön Mittelalterlich an.
     
  6. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 09.11.04   #6
    öhm...war nicht "Bard" ein Kerl aus dem Menschendorf(das ding was auf wasser gebaut ist) von "The Hobbit". Ich weiss net mehr genau, aber der hat doch irgend eine wichtige rolle im Buch am Ende gehabt ?