The Bard's Song und Herr der Ringe

von sgler, 09.11.04.

1. sgler

sgler Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.11.04   #1
    Hi,

mich würde mal interresieren ob irgendein Zusammenhang zwischen The Bard's Song und Herr der Ringe besteht. Erinnert mich nämlich ziemlich dran. Glaub ich hab ich auch schon im Film gehört

Bei Powertabs gibts davon 2 Versionen eine heißt In The Forest, die andere was mit Hobbits. Was sind die Unterschiede außer dass das eine Akustik ist und das andere nicht?

Gruß,
    sgler

2. whir

whir Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Kekse:
    292
    Erstellt: 09.11.04   #2
    Nicht direkt. Eher mit dem "Kleinen Hobbit", bekanntlich mehr oder weniger der Vorgänger vom Herrn der Ringe.

Naja die 2 Stücke sind auf Somewhere far beyond hintereinander, spielen im gleichen Themenbereich, und sind ansonsten völlig verschieden.

3. Crusher

Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Kekse:
    90
    Erstellt: 09.11.04   #3
    Und wenn ich mich richtig erinnere, ist das Stück mit Tolkiens Werk "Simarillion" verbunden, so wie das ganze Album "Nightfall in Middle-Earth" ;).

4. Whych

Whych Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 09.11.04   #4
    Hab mir gerade die Lyrics angeschaut.

'Bards Song - In the Forest' hat eigentlich nichts mit Herr der Ringe zutun ausser der einen Zeile am Schluss das er Lieder ueber Hobbits, Zwerge, Elben und Menschen singt. Koennte allerdings auch ein Song ueber fast jeden andern Fantasyhintergrund sein da es diese Rassen dort auch gibt ;) . Einfach nur ein allgemeiner Text der ueber einen Barden handelt. Da der Song aber zu 'Bards Song - The Hobbit' hinfuehrt werden sie da schon Mittelerde im Hinterkopf gehabt haben aber wie gesagt sehe ich den Text eher als Hinleitung zum 2ten Teil des SOngs.

'Bards Song - The Hobbit' ist die Storie vom Herr der Ringe - Vorgaenger 'der kleine Hobbit' indem Bilbo auszieht einen Zwergenschatz von einem Drachen zurueckzuholen.

5. sgler

sgler Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.11.04   #5
    Herr der Ringe und der kleine Hobbit kenne ich. Mir kams nur so vor, als hätte es was damit zu tun. Hört sich aber richtig schön Mittelalterlich an.

6. Christoph

Christoph Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Kekse:
    87
    Erstellt: 09.11.04   #6
    öhm...war nicht "Bard" ein Kerl aus dem Menschendorf(das ding was auf wasser gebaut ist) von "The Hobbit". Ich weiss net mehr genau, aber der hat doch irgend eine wichtige rolle im Buch am Ende gehabt ?