The Box PA110 fürn Kellerproberaum

  • Ersteller GuitarDome
  • Erstellt am
GuitarDome
GuitarDome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
195
Kekse
262
Ort
Hamburg
tach zusammen!
ich spiele in einer kleinen Kellerband und wir alle haben nicht unbedingt viel Geld für Equipment
trotzdem brauchen wir neue PA!!! - wir haben schon ein Mischpult und Endstufe. Und ich habe mir mal folgende ausgeguckt:
https://www.thomann.de/the_box_pa110_fullrangebox_prodinfo.html

was haltet ihr davon?!
und wenn die Schrott sind - welche würdet ihr mir empfehlen?!
(wie gesagt proben wir im keller - falls ihr das wissen müsst)

danke im voraus!

mfg GuitarDome
 
Eigenschaft
 
(wie gesagt proben wir im keller - falls ihr das wissen müsst)

Naja das ist nicht so ganz wichtig, was allerdings wichtig ist, ist folgendes.

Was habt ihr für Amps. sowohl Endstufen für die PA als auch Gitarren oder Bassamps. Aber was gaaaanz wichtig ist, ist auch die Angabe der Finanziellen Mittel. Wie viel wollt ihr ausgeben?

Zur box allgemein kann ich dir nichts sagen, aber so weit ich weiß wurden hier schon einige Beträge zu der Box geschrieben, einfach mal suchen.
 
oh, da ist wer schneller gewesen:D.
 
erst mal danke für die schnellen Antworten
hier meine Antworten:
1. wir haben ne ältere Endstufe die 200Watt drauf hat (die drehen wir aber nie voll auf)
2. wir haben sehr kleine 15Watt-Verstärker (reichen aber irgendwie aus)
3. finanziell: die Boxen die Benni vorgeschlagen hat liegen preislich noch in unserem Rahmen - teurer sollte es allerdings nicht werden
 
Über die Endstufe müssen wir schon genaueres wissen.

Sowas wie "2x 200 Watt an 8 Ohm" oder so wäre schön.

Mit ner einzelnen Watt-Angabe alleine kann man noch nicht so viel anfangen.
 
Fakt ist:
Über die Samsonboxen hab ich hier schon einiges positives gehört.
Musst einfach mal suchen
Die Ts wurden immer verrissen
Deshalb wäre meine Wahl klar.
Oli
 
ich kenn die genauen Daten im moment nicht werde mich mal informieren
 
Also ich denke mit den genannten Boxen wirst "du" freude haben.
Für deinen Preißlichen gesätzten Rahmen gibt es meines Wissens keine bessere Wahl.

Ich lass mich auch geren beleehren:D
 
hmmmm der threat is perfekt auch für mich/uns, wenn ich mich mal bitte kurz zwischendrängen darf?:redface:

also wir haben den powermixer hier und brauchen auch ein Paar boxen dafür, wir haben auch überlegt ob wir uns die the box PA110 holen sollen......
unser budget ist ungefähr genauso begrenzt wie das von thunderdome un co.

bisher hatten wir (als übergang) hifi boxen die sich nun verabschiedet haben :rolleyes: (was aber nicht weiter shclimm is da wir die von sonem assihändler geschenkt bekommen haben).
wollt mal fragen ob das vllt zu viel leitstung für die boxen war (die gingen aufeinmal nimmer als wir den pm angeshcaltet ham) und inwiefern man sich da jetz auch vllt stärkere PAboxen holen müsste.......

sry für die dummen fragen, aber wir sind allesamt PA und beschallungs noobs:rolleyes:

thx schomma.......:great:
 
hehe frag mich nit......
unser sänger (bei dem wir auch proben) hat son komischen nachbar.......
der kommt einmal wöchentlich mit nem träckeranhänger voller krams nach haus.... und verscherbelt das dann....irgendwo...(glauben wir zumindest :D)
und da der eigentlich recht nett is springen da immer son paar boxen und anlagen dabei für uns ab :screwy: :screwy:
wir haben mittlerweile bestimmt 3 reciever 2 alte anlagen und locker 8 boxen von dem bekommen...... die wir benutzen wenn wir unten party machen :great: um den keller zu beschallen :cool:
jo allerdings fürs proben brauchen wir halt noch unser equipment :D
mfg
 
mhhh also btw:
ich hab bei den musikservice infoseiten folgendes gelsesen:
Ist die Impedanz eines Lautsprechers viel höher als die eines Verstärkers, dann gibt er nur einen Bruchteil der möglichen Leistung an den/die Lautsprecher ab. Ist die Impedanz der Lautsprecher zu niedrig, besteht die Gefahr der Beschädigung des Verstärkers.

die yamahaboxen die du uns vorgeshclagen hast haben 4 ohm und unser PM hat 8.........
*confused*

wie siehts denn aus mit denen hier?
 
Erstens zeigt der Link auf eine Peavey-Box.
Zweitens leistet der Verst. lt. Behringer 2x400W/4Ohm ,womit 8Ohm Boxen schon mal ausscheiden.
Selbst für die Peavey ist der Verst. eigentlich schon zu schwach.
Und bitte keine Plastik-Pötte.
 
ohh sry meint ich doch peavy,
aber unser der pm leistet 2x200/!8!Ohm.......
.....
-Lieferbar im 2. Quartal
-2x 200watt/8 Ohm
-Super-kompakter 2 x 400 Watt (800 Watt gebrückt) Stereo Power Mixer -Revolutionäre und patentierte COOLAUDIO Verstärkertechnologie: Enorme Leistung, überwältigender Klang und geringstes Gewicht
.....

EDIT:
Und bitte keine Plastik-Pötte.
:confused: wa?
 
Laut Behringer Bedienungsanleitung PDF Seite 13 leistet der PMH 3000
2x400W/4Ohm,also ca.200W/8Ohm.
Also kannst Du mit ruhigem Gewissen 2Boxen die einen RMS von 200W/4ohm haben anschliessen.
Die Peavey Pro12" ist also genau die richtige.
Und bitte keine Plastik-Pötte.
Damit meine ich die von dir verlinkten Boxen.
 
Malne Frage, wenn man 2x 4Ohm Boxen (also quasi die Peaveys) parallel schlatet, kommt ann nicht 2,666 Ohm raus oder so? Das hält der Powermixer doch nicht aus...

Wenn man 2x8 Ohm parallel schaltet kommt doch genau 4 Ohm raus.
Oder lieg ich da völlig falsch :screwy:
 
k vielen dank für die ausführliche hilfe!!!:great::great:

vllt nur noch ne kleinigkeit......
wie isn bei den boxen das Preis/leistungs verhältniss und gibt es irgendwie vllt vergleichbare boxen?
 
Malne Frage, wenn man 2x 4Ohm Boxen (also quasi die Peaveys) parallel schlatet, kommt ann nicht 2,666 Ohm raus oder so? Das hält der Powermixer doch nicht aus..
Wer will denn die parallel schalten,davon war doch gar keine Rede.
vllt nur noch ne kleinigkeit......wie isn bei den boxen das Preis/leistungs verhältniss und gibt es irgendwie vllt vergleichbare boxen?
Die Boxen sind nun nicht gerade der Ober-Brenner,aber für eine Anfänger/Schülerband o.k
und gibt es irgendwie vllt vergleichbare boxen?
Bestimmt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben