The Cardiacs

von SpeedyMcS, 09.03.06.

  1. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 09.03.06   #1
    Tag :)
    Kennt die jemand? www.cardiacs.com
    Die Downloadtracks haben was, find ich.. besonders "No Gold", auch wenn es irgendwie skurril klingt.
    Weiß nich genau ob die in dieses Unterforum besser passen als in ein anderes, aber hier sind mir die Menschen so sympathisch ;)
     
  2. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 22.06.10   #2
    Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.

    Bin durch einen Zufall vor ein paar Tagen auf die Cardiacs (ohne "the" übrigens) gestoßen und bin absolut begeistert.
    Eine Band, die bereits Anfang der 80er punkiges, poppiges, vertrackt proggiges und total abgedrehtes ganz selbstverständlich verbunden hat :great:
    Nimmt vieles vorweg, was später von Mr Bungle und anderen weitergeführt wurde und hat bestimmt mehr deutlich bekanntere Bands beeinflusst, als man auf den ersten Blick denken mag.

    Hier gibts einen längeren Artikel über die Band mit ein paar eingebetteten Youtubevideos um sich mal ein Bild zu machen
    http://thequietus.com/articles/04192-why-a-heart-attack-must-not-arrest-the-cardiacs
     
Die Seite wird geladen...