The Carter Family, Jean Ritchie und The New Lost City Ramblers

von BenVoss, 08.09.05.

  1. BenVoss

    BenVoss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.05   #1
    Hallo...

    Hat jemand Lust über Old-Time Musik zusprechen. Ich finde die Carters echt Klasse und glaube, dass sie sehr viel für Country-Musik getan haben. Auch Jean Ritchie find ich gut. Kentucky Mountain Music ist einer der schönsten Folk-Stile, die es gibt.

    Bis bald
     
  2. Woodstock

    Woodstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Langenzenn - Rangau - Mittelfranken - Bayern - Deu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 12.09.05   #2
    Hallo,

    ich gebe Dir da völlig Recht, die Carter-Family hat schon Grundsteine gesetzt. Und Bluegrass ist was völlig faszinierendes, man höre sich die alten Sachen von Flatt & Scruggs, Bill Monroe etc. an. Ist aber auch nicht ganz einfach - und höllisch schnell :)
     
  3. BenVoss

    BenVoss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #3
    Hallo Woodstock,

    Was ich an Bluegrass so toll finde ist der mehrstimmige Gesang (ich höre gerade Ralph Stanley "I'll fly away" super!). Kennst du Jean Ritchie?

    bis bald
     
  4. Woodstock

    Woodstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Langenzenn - Rangau - Mittelfranken - Bayern - Deu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 14.09.05   #4
    Hallo Ben,

    nein, Jean Ritchie sagt mir leider nichts. In welcher Richtung muß ich suchen? :-)
     
  5. BenVoss

    BenVoss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #5
    Hi

    Jean Ritchie ist eine Legende im Bereich Kentucky Mountain Music (mit Mountain Dulcimer usw.). Kannst ja mal auf www.jeanritchie.com nachschaun. Dort gibts ein Video und unter "Recordings" auch kurze Hörproben. Ihr Gesang ist zwar nicht typisch country-mäßig (viel höher und "artiger"), aber ich find sie echt toll.

    Bis bald
     
Die Seite wird geladen...