The Carter Family, Jean Ritchie und The New Lost City Ramblers

  • Ersteller BenVoss
  • Erstellt am
BenVoss
BenVoss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.10
Registriert
07.09.05
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Thüringen
Hallo...

Hat jemand Lust über Old-Time Musik zusprechen. Ich finde die Carters echt Klasse und glaube, dass sie sehr viel für Country-Musik getan haben. Auch Jean Ritchie find ich gut. Kentucky Mountain Music ist einer der schönsten Folk-Stile, die es gibt.

Bis bald
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich gebe Dir da völlig Recht, die Carter-Family hat schon Grundsteine gesetzt. Und Bluegrass ist was völlig faszinierendes, man höre sich die alten Sachen von Flatt & Scruggs, Bill Monroe etc. an. Ist aber auch nicht ganz einfach - und höllisch schnell :)
 
Hallo Woodstock,

Was ich an Bluegrass so toll finde ist der mehrstimmige Gesang (ich höre gerade Ralph Stanley "I'll fly away" super!). Kennst du Jean Ritchie?

bis bald
 
Hi

Jean Ritchie ist eine Legende im Bereich Kentucky Mountain Music (mit Mountain Dulcimer usw.). Kannst ja mal auf www.jeanritchie.com nachschaun. Dort gibts ein Video und unter "Recordings" auch kurze Hörproben. Ihr Gesang ist zwar nicht typisch country-mäßig (viel höher und "artiger"), aber ich find sie echt toll.

Bis bald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben