The Claw - Metalsong

von almost Drummer, 06.08.07.

  1. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 06.08.07   #1
    Tag,

    Nach etwa einem Jahr stell ich hier mal wieder was rein, was ich für gut genug erachte.
    Was das für eine Stilrichtung ist weiß ich jetz auch nich.

    Der Text ist in der Vocalspur. Die Vocalspur soll nur ein anhaltspunkt sein falls es jemals aufgenommen wird. Ich hatte auch eher an shouts gedacht als an Gesang, aber shouts kann man nicht wirklich eintabben. Naja hört es euch mal mit und ohne gesang an, das wird das beste sein.

    Also ich hoffe ihr gebt mir viel feedback.
     

    Anhänge:

  2. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 06.08.07   #2
    Mir gefällts sehr, vor allem der chorus is sehr geil und melodisch geworden, an manchen stellen wars mir zu "wenig" aber mit gesang/geshoute kommen die wahrscheinlich sehr geil rüber :)

    das wars leider auch schon was ich zu sagen hab. keine kritik von mir :D

    deine basslinien find ich auch cool, mal was anderes als nur die grundtöne der gitarre mitspielen XD

    //edit::er_what: Junge du wohnst in Berg, kennst du aufkirchen, da bin ich aufgewachsen ^^
     
  3. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 06.08.07   #3
    Dein Song ist stimmig, irgendwie Metalcorig angehaucht aber viel origineller als der ganze MC-Einheitsbrei. Den Bass find ich auch cool, nur ist er mir persönlich auf die Dauer zu hoch, ich mag da eher so kurze Fills. Die Intro Bridge kommt mir etwas sinnlos vor, würd da gleich in die Strophe übergehn, noch mit einem schönen Tom-Lauf oder so.

    3 Hen's von 5.;)

    lg
     
  4. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 06.08.07   #4
    Hm, mir gefällt der gar nicht so ^^
    da fehlt mir die Härte und für mich ist es kein Metalcore Song.
    vll weil ich persönlich mehr auf diesen 0815 Mc Hc steh ^^. aber die härte eines "core" songs fehlt mir schon ^^

    aber denke nichts destotrotz ist es ne gute komponisation.
    nur ich kann dem nichts abgewinnen.

    sry ;)
     
  5. almost Drummer

    almost Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 06.08.07   #5
    hey danke schonmal für eure anmerkungen. An den Bass hab ich garnichmehr so gedacht, ich bin immer froh wenn ich ihn hinter mir hab^^. Aber es scheint doch cool geworden zu sein.

    Also danke und bitte mehr ;-)

    Und aufkirchen ist fünf minuten von hier. :great:
     
  6. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 06.08.07   #6
    HI:

    also sehr feines stück muss ich sagen.

    kann eigentlich nur sagen sehr fein. gefällt mir gut. hab eig. nichts dran zu meckern ^^

    gute arbeit.

    mfg
     
  7. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 06.08.07   #7
    Ja...das ist natürlich das Topkriterium für einen Song ^^


    @Song . Find ihn klasse, sehr abwechslungsreich und innovativ.
    Für meinen Geschmack ein bisschen lang. Ich hab bei Takt 133 rum jetz noch son Outro und dann Schluss erwartet aber dann kamen da plötzlich noch Bridges und Strophen und Soli ... dabei hatte ich mit dem Song schon abgeschlossen ^^

    achja...und negativ ist ausserdem, dasses kein Metalcore Song ist.

    lg strongtone
     
  8. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 06.08.07   #8
    jo bist ziemlich witzig was ?


    ok, hab aber auch ausversehen in der thema zeile The Claw - Metalcoresong gelesen.:o

    aber da steht wohl Metalsong . daran liegts. dann nehm ich das zurück :o^^
    n metal song ises.
    :D
     
  9. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 06.08.07   #9
    atomrofl XD :D

    ne aber ein bissl längerer schluss wär vllt wirklich was :)
     
  10. almost Drummer

    almost Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 07.08.07   #10
    So, vielen dank für die kommentare, weitere sind natürlich erwünscht.

    Gut die länge des songs ist geschmacksache, ich hatte einfach nach dem ruhigen ersten interlude noch nen zweiten mit soli eingeplant, sonst wäre der Song für mich nich komplett gewesen.

    Also weiter kritik ist erwünscht, vielleicht auch zum Text (?).
     
Die Seite wird geladen...