The Cliffs Of My Childhood (Post-Rock)

huXler
huXler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.16
Registriert
11.01.09
Beiträge
367
Kekse
850
Tagchen miteinander.
Ich hab mal vor kurzem ein altes Riff von mir gefunden und mal spontan dran weitergemacht. Herausgekommen ist das hier.
Als ich daran gebastelt hab kam mir folgendes Szenario dafür in den Sinn:
Ein junger Mann ist unzufrieden mit seinem Leben, und weiß nicht mehr weiter etc. Deswegen geht er eines Tages zu den Klippen, welche er aus seiner Kindheit kennt, um sich dort das Leben zu nehmen. Anfangs klagt er über sein Leben, denkt dann kurz an seine Kindheit zurück und springt letztendlich hinunter und stirbt.

Wenn ich das so lese hab ich ehrlich gesagt ein bissel Angst vor mir!:D

Also wie immer: Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte rechts in die Box werfen!:p

Gruß
huXler
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The Cliffs Of My Childhood.gp4
    20,1 KB · Aufrufe: 238
  • The Cliffs Of My Childhood.gp5
    35,3 KB · Aufrufe: 270
Es ist zu kurz^^

Sonst hab ich nichts zu meckern^^
:great:
 
Hey auf der neuen Porcupine Tree CD sind auch viele 2-Minuten-und-kürzer-Lieder drauf. Wenn die das dürfen, darf ich das auch!:D
Aber danke für das Nicht-Meckern!:D
 
Deine Beschreibung zu dem Song hat mich btw grad für 'nen Songtext inspiriert..
auch danke dafür :D
 
Dann will ich aber später auch im Booklet erwähnt werden!;) :D
 
Natürlich^^
 
Ich finds auch schön =)
In der Stelle ab Takt 57 würde ich vielleicht noch ein bisschen an den Panorama-Reglern drehen, damit das "Thema" noch besser wirkt ;)
 
würd grad bei so einer ruhigen stelle ein etwas präsenteren Bass benutzen.

Beispiel im Anhang:

Gruß
 

Anhänge

  • The Cliffs Of My Childhoodexb.gp5
    35,9 KB · Aufrufe: 216
Großartiges Stück, gefällt mir.
Bis auf das, dass es so kurz ist :)
Joa und der Bass dürfte auch noch ein bisschen mehr arbeiten.
 
Danke Leute!:D
Und Bylethum, könntest du vielleicht noch die GP4 Datei hochladen? Dann kann ich mir dein Bass mal anhören! ;)
 
woo, sorry, is total in vergessenheit geraten!


edit:
MMh, problem, mein bearbeiter BAss wurde garnicht gespeichert: /

sorry musst dich wohl ohne inspiration ans werk machen^^ -> weiß nicht mehr wie ich den bass hatte ;(
 

Anhänge

  • The Cliffs Of My Childhoodexb.gp4
    20,1 KB · Aufrufe: 212

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben