The corner´s stills the same

D
Didjee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
15.07.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo und frohes Fest gehabt zu haben.
Wer Lust hat schaut mal über diesen Text!

The corner´s stills the same

The corner´s stills the same
Each night she´s standing in her high-heeled shoes
Waiting for a job
Blowing wind, nothing´s down the coat she wear

She´s cold, so damned cold
And all the cars are passing by
She is only wreck that cast ashore
On the sea of life

Everyone will see her angel eyes
Where the lights are dimming
Everyone will see her angel eyes
Where the lights are dimming down see her angel eyes


The pimps demands his share
All that left is not enough to leave the road
There´s no helping hand for her
Someone signs get into the car and drive

Where she goes, noone knows
But making love the whole night trough
Open up your eyes this time you got
All the luck that you need

Everyone will see her angel eyes
Where the lights are dimming
Everyone will see her angel eyes
Where the lights are dimming down


Solo

Everyone will see her angel eyes
Where the lights are dimming
Everyone will see her angel eyes
All we guess´n´ see are angel eyes, see her angel eyes, huh, huh, huh, huh
 
Eigenschaft
 
Hi Didjee,
in deinem Text sind etliche Fehler drinne - schau noch mal drüber. Wenn Du die Fehler nicht selbst findest wäre das ein Fingerzeig darauf, dass Du es vielleicht mal mit deutschen Texten versuchen solltest (ich vermute, das ist Deine Muttersprache).

Momentan ist für mich auch nicht recht erkenntlich, ob Du bewußt eine einfache Sprache nehmen willst, wie sie etwa in folksongs verwand wird (dann sollte die Sprache aber auch hundertprozentig stimmen) oder ob Du inhaltlich eigentlich mehr zu sagen hast, aber das Englische Dich limitiert - jedenfalls schrappen für mich deine Texte stark an Floskelhaftigkeit heran, an Beschreibungen, die man so oder ähnlich schon oft gehört hat, irgendwie auch mit dem Gefühl verbunden, es geht weniger um Deine persönliche Auseinandersetzung mit einem Menschen, einer Geschichte, einem Zustand und eigenen Erfahrungen und Gedanken damit als darum, einen Text zu machen, den man über eine Musik legen kann und der schon so paßt.

Versteh mich nicht falsch: nicht jeder Text muss nobelpreisverdächtig sein, den Anspruch an einen Text legst Du selbst fest und es ist völlig okay, einen Text zu schreiben, der halt - wie ein anderer user es hier mal ausgedrückt hat - über den TÜV geschweißt wird ... Das bzw. die Unterschiede sind mir bei Deinen drei hier geposteten Texten nicht so ganz klar geworden: irgendwie geht es um große Gefühle und Themen - und dann wiederum scheint Dich die englische Sprache zu begrenzen, so dass man auf etliche Ausdrücke stößt, die man so aus anderen und ähnlichen Texten kennt ... und irgendwie scheint die Person, die mit großen Gefühlen die Zustände beklagt oder zu etwas aufruft, hinter einer allgemeinen Sprache zu verschwinden ...

Hi Didjee - das sind jetzt Gedanken, die mir gerade zu Deinen Texten kommen - kann sein, dass ich da komplett auf dem Holzweg bin, kann sein, dass es ein paar Sachen anspricht, über die Du auch gerade bei dem Überarbeiten Deiner Texte nachdenkst und wo es vielleicht auch darum geht, was Du mit einem Text willst und was Dein Anspruch an einen Text ist.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben