The Darkness - Neues Album

Lipfel
Lipfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
03.02.05
Beiträge
120
Kekse
34
Also, lang lang hats gedauert, hier kann man sich das komplette Produkt mal anhören: http://www.myspace.com/thedarkness

Ist definitiv ne andere Richtung als der Vorgänger, man kann an einigen Stellen sogar Queen-Einflüsse merken... Ich weiß nich so recht, ob ich enttäuscht oder begeistert bin, aber ihr könnt ja mal gucken was ihr so davon haltet ;)
 
Eigenschaft
 
das erste album fand ich nicht so schlecht, aber nachdem ich die neue single gesehen habe hab ich mir ernsthaft überlegt, ob ich dieses album überhaupt beachten soll...
 
also ich bin grad ziemlich verwirrt. Das erste Album fand ich eher schwach und die Typen sowieso blöd... doch irgendwie find ich die neue Single echt... ganz gut :confused:
Mal was anderes, ist echt mal erfrischend!
Mögen werd ich die Band wohl nie, aber ich bin positiv überrascht...

Mr Black schrieb:
das erste album fand ich nicht so schlecht, aber nachdem ich die neue single gesehen habe hab ich mir ernsthaft überlegt, ob ich dieses album überhaupt beachten soll...

Japp allerdings... das Video is echt sowas von schlecht :)
Deshalb bin ich froh, dass ich die Single zuerst gehört und dann gesehen habe :)

Das Album werd ich die Woche mal anhören
 
Ich hab jetzt mal ein wenig mehr ins Album hereingehört und muss sagen, dass es mir nicht so gefällt wie ichs erhofft habe.
Es klingt tierisch überladen und reiht sich in den "Mainstream" (wie ich das Wort hasse) ein. PTL hat von der puristischen Zelebration des Retro-Rocks profitiert, aber hier gibts wenig Stellen, an denen man die Luftgitarre auspackt, dafür umso wo man verwirrt da steht.
"Seemed Like A Good Idea" hab ich schon seit fast 1 Jahr als Bootleg-live-mp3 und finde die Studioversion ziemlich schlecht.
Der ganze Streicherkram wirkt voll überladen, live war nur A-Gitarre und ein geiles E-Solo.
 
sooo kurzes Feedback nachdem ich nun auch den Rest des Albums kenne... Ich hatte mir mehr erwartet.
Aber die Single find ich immernoch cool... allerdings is die in der Albumversion ja grässlich mit dem Anfang :) Dachte zuerst ich hätte ne Verarsche runtergeladen ;)

Mein Fazit: Also insgesamt gutes Album aber nicht der Burner...
 
Ich (Queen-Fan) musste gestern auch bemerken, dass manche Songs versuchen an die stilistik von Queen zu kommen es aber nicht schafen und so das Album an vielen Stellen etwas lächerlich wirkt. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich das Album komplet kacke finde....es gibt durchaus gute neue Sachen und die Single find ich auch nicht schlecht.
 
Ich fand die neue Single total geil. Mal hören wie das Album so ist...;)
 
Ich hab mir die Scheibe am Samstag geholt. Bisher konnte ich sie lediglich ein, zweimal durchhören und der erste Eindruck ist etwas gemischt.

Beim ersten Hinhören gefällt mir Permission to land besser, weil einfach straight und rockig. Das kann man beim Nachfolger nur bedingt sagen.

Andererseits machen Darkness wirklich ihr eigenes Ding, kein Song auf "One way ticket to hell" gleicht dem anderen. Das finde ich bemerkenswert, die haben irgendwie ihren Stil.
 
ich finde nur das erste und das dritte Lied passabel. Der Rest ist komplett Müll. Nur Balladen, kein Rock mehr, bin echt enttäuscht. Das erste Album fand ich genial
 
die neue single hört sich nach geklaut an...
 
Naja ... Die Lieder sind teilweise echt so Songs für den Fahrstuhl ... Da war permission to land besser. 2 stimmige Soli, wohin das Ohr hörte ..
Aber die Jungs sind nun mal einfach toll, und man kann nicht immer supermega Alben schreiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben