the Doors, welcher style?

  • Ersteller Basskind
  • Erstellt am
B
Basskind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.06
Registriert
14.08.04
Beiträge
7
Kekse
0
MOINSEN

kann mir irgendjemand sagen, was "the doors" für eine musikrichtung sind?

ich habe es geschafft, mich mit meinem besten freund über dieses thema zu streiten, da er es für rock hält!
ich finde das ist schwachsinn, es ist doch eher funky-pop-mäßig, oder

INDEPENDENT <-- noch ein problem, was ist independent?

kann mir irgendwer helfen?
 
Eigenschaft
 
Ich würde es als Acid-Rock bezeichnen...evtl. Psychedelic-Rock, hat Einflüsse von Blues und Weill!!!
Es ist auf jeden Fall Rock!!!
Auf jeden Fall eine tolle Band gewesen...deshalb habe ich angefangen Orgel zu spielen

:)

www.allmusic.com
 
Basskind schrieb:
INDEPENDENT <-- noch ein problem, was ist independent?
IMHO alles was nicht auf Major-Labeln erscheint, also kein Genre in dem Sinne
 
Doors sind einfach nur Doors :D
 
naja the doors sind wirklich einfach nur the doors.

ich sage jetzt mal


psychedelic acid blues rock

laut www.musicplasma.com sind the doors einzuordnen in der nähe von bands wie:

cream, jimi hendrix, the who, led zeppelin, pink floyd und den beatles
 
bld dir doch selber ne Meinung, wohl ne Überdosis Fricktal
 
Vielen Dank

stimmt irgendwie,

mann kann sie kaum einordnen, und wenn, dann "the doors style"

auf jeden fall leckere musik!

aber "independent sacht mir imma noch nichts.

naja, vielen dank _
 
Ach was,die Doors waren ne Crossover -combo.... :rolleyes:
 
schwachsinn ist auf jeden fall, sich über sowas mit seinem besten freund zu streiten. was habt ihr nur alle mit euren schubladen???
da wird oft so fest und stur drauf beharrt, als gings um was religiöses.
 
Reicht nicht schlicht und einfach "Rock"? Schon Adorno hat sich über die Musik-Genre-Manie bepisst....

Grüße,
Andre
 
Weiss auch nicht dachte immer Musik wäre dazu da um sie zu hören und nicht zu unterteilen.
Doors sind einfach ne super Band und Sachen wie "The End" einfach göttlich.
Wenn man sie schon vergleichen will dann kann ich nur Lucki zustimmen Jimi Hendrix oder Led Zeppelin oder sowas kommt dem recht nahe.
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
bld dir doch selber ne Meinung, wohl ne Überdosis Fricktal
whaaaa!! sind fricktaler anwesend????
nirgends hat man seine ruhe.
 
Ich hab vor gar nich allzulanger zeit ne doors coverband gesehen. war ne feine sache :great:
Goethe schrieb:
...weil wir doch einmal so gemacht sind, dass wir alles mit uns und uns mit allem vergleichen...
hab ich heute in "Die leiden des jungen Werther" gelesen :rolleyes:
irgendwie passt es zum thema schubladen :screwy:
 
Den Werther packt man gerne in ne Schublade, aber dann verschliessen und den Schlüssel wegwerfen.

erm zurück zum Thema :D
 
hm... da geb ich dir recht, aber ich MUSS das buch lesen. für die schule...
 
Doors gehören meiner Meinung nach zum Avantgarde Rock (mit Einflüssen von Blues, Rock und einigem mehr----sogar swing war mit dabei :eek: )


gruß
 
Man könnte auch in Richtung Boygroup argumentieren....
Nene...Spass beiseite, reicht es nicht, dass die Musik einfach nur toll ist? Und vielleicht auch deshalb nichts von ihrer Magie verloren hat, weil man sie eben nicht in irgendeine Schublade stecken kann?
 
Scheiß auf Schubladen!!!
Machs dir gemütlich, steck dir einen an und genieße die Musik!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben