The Elara Sun Streak Band

  • Ersteller guitarplayer91
  • Erstellt am
guitarplayer91
guitarplayer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
25.06.08
Beiträge
416
Kekse
766
Ort
Neuenstein
Hi Jungs,

ich möchte euch sehr gerne das Endprodukt einer langen aber guten Studiozeit vorstellen.
Vorab sind es Demos und natürlich wurde noch nichts recht gemixt und gemastert.

Gerne würde ich aber von euch wissen, was ihr vom Sound haltet und allgemein, gefällts, gefällts nicht?!

Nach mehreren Metalbands habe ich und ein sehr guter Freund beschlossen mal etwas komplett anderes auszuprobieren, hörts euch einfach mal an ;)

https://www.reverbnation.com/theelarasunstreakband

Jupiter VII ist quasi unser Intro.
"Leaves" war unser erste komponierter Song und "Journey to the Stars" beschreibt wie der Name schon verrät eine spacige Reise zu den Sternen, geht auch recht lang :D

Unsere Facebookpage:

https://www.facebook.com/ElaraSunStreakBand

mehr Demos wird es in kürze geben.

Das Album "Sun won't rise" wird vorrausichtlich gegen August erscheinen!

Viele Grüße,

felix
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt echt nice Leute :D . Der Sound ist gut und was mir am meisten gefällt, ist, dass die Gitarre nicht nur dieses ewige Radio-Mainstream-Rock-Powerchord-Geschrubbe spielt, wenn ihr wisst, was ich meine.

"Journey to the stars" erinnert mich, aufgrund der Thematik und der Länge des Songs, ziemlich an "Stairway to heaven". Ist vielleicht auch nur so ne spontane Assoziation und jetzt weder positiv noch negativ gemeint.
Das einzige, was mich an dem Song stört, ist der Part, wo der Sänger flüstert. Ich mag die Stelle einfach irgendwie nicht.

Ich hoffe, dass euch mein Feedback irgendwie weiter hilft.
 
Hi blooday iron,

danke für das Feedback!

Ja Powerchordtechnisch sind wir sehr wenig unterwegs, die restlichen Lieder gehen zwar schon etwas rockiger zur Sache aber dennoch mit sehr viel Melodie!

Die nächsten Wochen werden die letzten 3 Songs eingesungen und noch eine Bassspur eingespielt, dann ist unser Album fertig, wird gemixt und gemastert und kommt dann ins Presswerk :)

Demos der reslichen Songs werden natürlich folgen ;)

Grüße,
felix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben