THE FINE PRINT - Demo 2006 (Punkrock)

boxcar
boxcar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
456
Kekse
52
Ort
Regensburg
Eigenschaft
 
ich persönlich mags ja nich wenn jedes lied bei einer band gleich klingt. aber hier scheinen die songs immer unterschiedlich gestaltet zu sein. fettes lob dafür:great:

mir gefällts :)
viel erfolg weiterhin :rock:
 
Andi33 schrieb:
...hier scheinen die songs immer unterschiedlich gestaltet zu sein...


DANKE! selbst kann man sowas ja immer schlecht beurteilen:rolleyes:
 
Das einzige was ich bemängeln könnte, wäre die Quali. Die Songs find ich super :rock:
 
hi boxcar!
hab grad den ersten song durch und bin ziemlich begeistert!
gibst du auch die settings von deinem marshall preis? :D

am ende des songs fällt mir eignetlich nur die snare des drummers negativ auf

edit:
@den typen über mir:
lad die songs von der page runter und du hast tolle quali :)
 
@looping:

danke erstmal:rolleyes:

also die genauen settings bei der aufnahme kann ich dir nicht mehr sagen, aber bei meinem jcm900 hab ich den bass gut 3/4 offen, middle knapp die hälfte und sowohl treble als auch presence ist ca. 1/3. Lead gain natürlich voll offen:D

bei der gitarre benutz ich den bridge humbucker.

ich müsste bei der aufnahme die linke gitarre sein. (solo beim 2.song)

unser 2ter gitarrist spielt da noch ne epi sg iommi sig. über 'nen jcm2000 triple lead, aber da hab ich keine ahnung von den settings, ausser dass wir bei den aufnahmen nicht die optimalen gefunden haben...da war's schon spät, hehe. finde dass seine gitarre zu dumpf und bissl nach transe klingt...

inzwischen hat er sich 'ne '97er gibson lp standart geholt, welche von natur aus nicht so dumpf wie die iommi klingt! *neid* ;)

danke für die antworten!!!
 
danke für die antwort! ich spiel meinen 900er mit nem tubescreamer. wenn ich den lead gain aufreisse kommt da nur quark raus. auf jeden fall habt ihr da nen geilen fetzigen sound!
und auch ne geile stimme :D
so muss punk rock sein und net anders.
two towers and a bridge läuft bei mir den ganzen tag rauf und runter. ihr habt auf meiner mp3-pladde auch schon nen eigenen ordner ;)
mir fällt allerdings auf, dass die restlichen songs nicht so "kicken" wie der opener von der demo.
 
ja, der erste song, also "two towers..." ist halt n'guter opener:D

der song ist seltsamerweise auch etwas lauter abgemischt als der rest.

kann daher kommen, dass unser kumpel, der das gemischt hat, den song schon früher fertig hatte, weil der auch auf 'nem sampler gelandet ist...

aber wie gesagt, von einer nacht im proberaum und vielen "first takes" kann man glaube ich nicht viel mehr erwarten:rolleyes:

1000 dank nochmal für das feedback:great:
 
Wow. Also ich muss sagen, dass mir das Zeugs richtig gut gefällt. Geht gut ab.:D
Der Sound ist auch geil, klingt schön rauh, also nich so perfekt. (In dem Kontext schon perfekt :great: )

Macht weiter so.

Gruß,
Stephan
 
Wow ... hab mir grad "Two Towers..." angehört und bin hin und weg =) Klingt hammergeil ! ... sau viel Energie, irgendwie rotzig aber melodiös ... geil !

So...und jetz zieh ich mir die restlichen Songs rein ..

lg strongtone
 
hey boxcar!
da ich eure songs irgendwie nicht loswerde, hab ich mich auch mal bei dieser chart-kacke angemeldet um für euch zu voten! macht weiter so!
werd auch rglm. eure bandsite checken, wenns neuen stuff gibt ;)
 
hey boxcar!
da ich eure songs irgendwie nicht loswerde, hab ich mich auch mal bei dieser chart-kacke angemeldet um für euch zu voten! macht weiter so!
werd auch rglm. eure bandsite checken, wenns neuen stuff gibt ;)

1000 Dank für Dein Interesse und Deine Unterstützung!!!

Wenn Du unseren Newsletter willst, schick einfach 'ne Email an newsletter@thefineprint.de und ich hau Dich in den Verteiler!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben