THE FINE PRINT - Demo 2006 (Punkrock)

von boxcar, 26.07.06.

  1. boxcar

    boxcar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 26.07.06   #1
  2. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 27.07.06   #2
    ich persönlich mags ja nich wenn jedes lied bei einer band gleich klingt. aber hier scheinen die songs immer unterschiedlich gestaltet zu sein. fettes lob dafür:great:

    mir gefällts :)
    viel erfolg weiterhin :rock:
     
  3. boxcar

    boxcar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 27.07.06   #3

    DANKE! selbst kann man sowas ja immer schlecht beurteilen:rolleyes:
     
  4. 2mbst1

    2mbst1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #4
    Das einzige was ich bemängeln könnte, wäre die Quali. Die Songs find ich super :rock:
     
  5. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 29.07.06   #5
    hi boxcar!
    hab grad den ersten song durch und bin ziemlich begeistert!
    gibst du auch die settings von deinem marshall preis? :D

    am ende des songs fällt mir eignetlich nur die snare des drummers negativ auf

    edit:
    @den typen über mir:
    lad die songs von der page runter und du hast tolle quali :)
     
  6. boxcar

    boxcar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.07.06   #6
    @looping:

    danke erstmal:rolleyes:

    also die genauen settings bei der aufnahme kann ich dir nicht mehr sagen, aber bei meinem jcm900 hab ich den bass gut 3/4 offen, middle knapp die hälfte und sowohl treble als auch presence ist ca. 1/3. Lead gain natürlich voll offen:D

    bei der gitarre benutz ich den bridge humbucker.

    ich müsste bei der aufnahme die linke gitarre sein. (solo beim 2.song)

    unser 2ter gitarrist spielt da noch ne epi sg iommi sig. über 'nen jcm2000 triple lead, aber da hab ich keine ahnung von den settings, ausser dass wir bei den aufnahmen nicht die optimalen gefunden haben...da war's schon spät, hehe. finde dass seine gitarre zu dumpf und bissl nach transe klingt...

    inzwischen hat er sich 'ne '97er gibson lp standart geholt, welche von natur aus nicht so dumpf wie die iommi klingt! *neid* ;)

    danke für die antworten!!!
     
  7. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 30.07.06   #7
    danke für die antwort! ich spiel meinen 900er mit nem tubescreamer. wenn ich den lead gain aufreisse kommt da nur quark raus. auf jeden fall habt ihr da nen geilen fetzigen sound!
    und auch ne geile stimme :D
    so muss punk rock sein und net anders.
    two towers and a bridge läuft bei mir den ganzen tag rauf und runter. ihr habt auf meiner mp3-pladde auch schon nen eigenen ordner ;)
    mir fällt allerdings auf, dass die restlichen songs nicht so "kicken" wie der opener von der demo.
     
  8. boxcar

    boxcar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.07.06   #8
    ja, der erste song, also "two towers..." ist halt n'guter opener:D

    der song ist seltsamerweise auch etwas lauter abgemischt als der rest.

    kann daher kommen, dass unser kumpel, der das gemischt hat, den song schon früher fertig hatte, weil der auch auf 'nem sampler gelandet ist...

    aber wie gesagt, von einer nacht im proberaum und vielen "first takes" kann man glaube ich nicht viel mehr erwarten:rolleyes:

    1000 dank nochmal für das feedback:great:
     
  9. boxcar

    boxcar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 11.08.06   #9
  10. MadHed

    MadHed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 13.08.06   #10
    Wow. Also ich muss sagen, dass mir das Zeugs richtig gut gefällt. Geht gut ab.:D
    Der Sound ist auch geil, klingt schön rauh, also nich so perfekt. (In dem Kontext schon perfekt :great: )

    Macht weiter so.

    Gruß,
    Stephan
     
  11. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 14.08.06   #11
    Wow ... hab mir grad "Two Towers..." angehört und bin hin und weg =) Klingt hammergeil ! ... sau viel Energie, irgendwie rotzig aber melodiös ... geil !

    So...und jetz zieh ich mir die restlichen Songs rein ..

    lg strongtone
     
  12. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 14.08.06   #12
    hey boxcar!
    da ich eure songs irgendwie nicht loswerde, hab ich mich auch mal bei dieser chart-kacke angemeldet um für euch zu voten! macht weiter so!
    werd auch rglm. eure bandsite checken, wenns neuen stuff gibt ;)
     
  13. boxcar

    boxcar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 14.08.06   #13
    1000 Dank für Dein Interesse und Deine Unterstützung!!!

    Wenn Du unseren Newsletter willst, schick einfach 'ne Email an newsletter@thefineprint.de und ich hau Dich in den Verteiler!
     
Die Seite wird geladen...