The Great Debate-Frage

von thomas.h, 20.06.04.

  1. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 20.06.04   #1
    Ja hallo,
    weiß jemand, was John bei der Einleitung des Dream Theater Werkes spielt? Die ersten 3 Teile des Anschwell-parts schlägt er ganz normal mit Plek an. Dann aber zupft er am Griffbrett die Töne mit dem Finger an, die Töne greift er jetzt von oben her.
    Mein erster Gedanke: Ja, am Griffbrett anzupfen macht er für den weicheren Klang. Aber: der schwellt ja stark verzerrt an, da machts kaum einen Unterschied...
    Von oben her greifen: das macht man doch normal für Obertöne. Aber: er macht Vibrato dazu, das killt jeden Flagolett...
    Kann jemand helfen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping