The Infirmary - Garage Rock aus Mannheim

  • Ersteller TheInfirmary
  • Erstellt am
TheInfirmary
TheInfirmary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
02.05.11
Beiträge
107
Kekse
289
jaaa,

Wir kommen aus Mannheim sind 15 Jahre alt und machen jetzt seit gut einem Jahr zusammen Musik, dabei sind inzwischen soeinige Aufnahmen im Heimstudio entstanden, die könnt ihr euch auf unserem Youtube Channel anhören.
Ich werde hier auch immer wieder neue Songs posten, und es wäre nett wenn ihr euch diese anhören könntet.

Hier mal ein Beispiel:


Und noch was akustisches mit Akkordeon:


Kritik, Kommentare und Anregungen sind sehr erwünscht :D

---------- Post hinzugefügt um 22:11:11 ---------- Letzter Beitrag war um 19:29:53 ----------

Will denn keiner was zu den Songs sagen?? :/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der erste Song die ganze Zeit diese Akkordfolge? Also die ganze Zeit? 3:46 lang Am G F E? Die Chuzpe muss man erst mal haben, das aufzunehmen, und zu posten *g
Also, ich finde die Aufnahmen für Euer Alter gar nicht mal schlecht. Der Sound soll wohl etwas in Richtung White Stripes gehen was? Ich konnte mit 15 jedenfalls nicht so singen.
In den Song muss allerdings Abwechslung, unbedingt! Ich schlage Euch C-Dur vor. Hier und da noch ein Dm, und schon ist fast der ganze Quintenzirkel vertreten.
Im zweiten Song muss die Gitarre gestimmt werden, und ich würde imho weniger Hall auf die Stimme machen. Auch würde ich Euch ermutigen, auf deutsch zu singen. Nicht Muttersprachler klingen nie so gut, finde ich.
Ansonsten, weitermachen!

Thomas
 
Erstmal vielen Dank für die Kritik, darauf hab ich gewartet :D
Mit der Akkordfolge muss ich dir recht geben, da wollten wir auch nochmal was ändern (danke für die Tipps mit C und d). Ja soll schon etwas in Richtung Stripes gehen...
Zum zweiten Song, da hat die Gitarre laut Stimmgerät eigentlich gestimmt, es kann aber sein dass sie sich bei den Aufnahmeversuchen etwas verstimmt hat.

Hier is mal noch ein dritter Song von uns:
[video]http://m.youtube.com/?rdm=4o960d3k5&reload=3#/profile?user=thexinfirmary&v=joe-UmGbmC4&view=videos[/video]

Kritik, Anregungen und Tipps sind natürlich wieder sehr erwünscht...
 
Sorry war gestern Abend mim iPod hier drin, da funktioniert das verlinken halt nich^^
Hier is jetzt der Song ;)



BITTE lasst mal Meinungen und konstruktive Kritik hier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :D
Sonst noch KOmmentare?? Kommt schon!!
 
Also, für Euer Alter echt gelungen! Der Gesang gefällt mir besonders gut! Aber auch der garagige Sound ist geil!
Das Problem des ersten Songs ist ja schon angesprochem worden!
Sologitarre beim dritten Song nervt tierisch! Der Song ist auch sehr untight!

Trotzdem weiter so!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mich nun auch nochmal durch die Songs gehört und irgendwie finde ich Gefallen an eurem Musikprojekt. Zwar passt es hier und dort rhythmisch nicht immer und alles wirkt noch sehr schlank und wie in der "Probephase" dennoch ganz cool. Und "For The Love Of Someone Else" gefällt mir auch am besten. Jedoch würde ich das Solo noch etwas verändern. Dennoch gefällt mir der spartanische und minimalistische Sound.

Und weil es gesagt wurde, dass ein Akkordriff auf Dauer durch ein Song langweilig wirkt... nicht unbedingt. Wenn ihr mit wenig Akkordwechsel arbeitet, dann versucht eben die Songs nicht allzu lang werden zu lassen, dann wirken auch wenige Akkorde verdammt knackig! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haaaaallllooooo..?? Lasst doch bitte mal Kommentare da :D
 
schöner blues :) die leadgitarre könnte n bisl weniger linear spielen ;)
gesang und klavier cool:) wobei der gesang noch n tick dynamischer sein könnte ;)
 
So, nach langer Zeit und ner Menge Übung ist in den letzten Wochen eine neue Aufnahme von einem neuen Song entstanden. Die Instrumente sind zum ersten mal wirklich einzeln eingespielt, wodurch wir (hoffetlich) eine bessere Qualität erreicht haben.

http://soundcloud.com/patrickh-nsler/hey-sugar

Bitte lasst diesmal schön Kritik und Anregungen da!
 
der Song gefällt mir sehr gut! Der Gesang ist etwas verzerrt , kann natürlich so gewollt sein.
:)
 
Jo is es eigentlich schon ;)
Danke!

Lasst mal bitte noch Kritik da!
 
Also ich find euch ziemlich gelungen, nur der Gitarrensound ist grauenvoll, ich denke hier müsstet ihr mit am meisten machen was den Sound angeht. Zu den Arragements wurde genug geschrieben.
Echt cool das es Jugend gibt die noch so Musik machen will
 
OK, das is doch mal gute, konstruktive Kritik!
Was meinst du sollen wir am gitarrensound verändern?
 
St. James Infirmary gefällt mir richtig gut. Dritt beste Version nach Louis Armstrong und den Stripes :great:
 
Wow, Danke! Wie findest du den neuen Song?
Allgemein, gibts vielleicht irgendwie Anregungen/Meinungen/Kritik dazu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben