The Jolly Swagman - Tommy Emmanuel (Cover)

meggel
meggel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.17
Registriert
18.07.10
Beiträge
183
Kekse
4.141
Hi Leute,

hab euch hier mal mein absolutes Lieblingslied :) Hoff es gefällt euch:



War bisher eines der schwersten Stücke, ich hab ehrlich gesagt auch n paar Anläufe gebraucht bis es im "Kasten" war :D

Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Du bist technisch und von der Tonproduktion echt gut. Ist ja auch nicht gerade ein einfaches Stück.

- - - aktualisiert - - -

Btw. was ist das für eine Gitarre, die klingt echt gut. Welchen Tonabnehmer hat die? Schaut nach ner Kombi aus Transducer und Kondensator Mic aus?
 
Einfach nur hammer geil dir zuzusehen/hören, und mir richtig viel Energie auch diesmal gespielt, echt klasse:hail:.
 
Super Teil!
Ich schreibe mal nur das was mir negativ aufgefallen ist, positive Statements bekommst du ja zu genüge, würde ich mal behaupten ;)
Das Timing finde ich noch verbesserungswürdig.
Die Ligados musst du noch etwas exakter kriegen, die kommen etwas zögerlich, das Verhältnis von Ligado- und gespielten Tönen ist für meinen Geschmack zu ungleich. Ich würde den Teil ganz langsam mit Metronom spielen und auf eine gleichmäßige Artikulation achten und dann die rhythmischen Akzente setzen. Dann kann sich der Groove des Stücks m.m.n erst richtig entfalten, jetzt klingt es mir noch zu gehetzt.
Die Phrasierung am Ende finde ich nicht ganz fließend, da solltest du dich auch noch mal ransetzen.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, bin wie immer begeistert, muss bei diesem Stück aber auch mal ein bisschen meckern. :)

So ein Irish angehauchtes Stück muss flüssig laufen, z.B. am Ende des ersten Verses stockt es aber immer ein bisschen.
Deshalb klingt das bei Dir etwas gehetzt.
Ich schließe mich da meinem Vorredner an, lieber noch ein Weilchen langsamer spielen.
Nicht gleich mit Tommy jammen ...

Also wie gesagt, das ist Meckern auf hohem Niveau, aber ich hab auch schon besser getimete Sachen von dir gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, vielen vielen Dank euch allen! Vor allem an Neviani und GEH für die Verbesserungsvorschläge, find ich immer sehr hilfreich :)
@tonidastier: Das ist eine Yamaha FGX720 mit einem K&K Trinity PickUp ;)

Gruß Markus
 
legato ist italienisch, ligado spanisch.
sorry hab nicht dran gedacht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben