The KlingDing - Galvanize the power (Song gespielt auf Instrumentenkabeln)

  • Ersteller Nullchecker
  • Erstellt am
Nullchecker
Nullchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.701
Kekse
3.382
Ort
Mannheim
Hallo miteinander,
hier das neueste Video von meinem Projekt 'The KlingDing'


Zum Projekt und zum Song:

THE KLINGDING‘ ist ein Quartett aus Mannheim um den ‚Stoiber On Drums‘-Drummer Jonny König, das sich auf verblüffende, unterhaltsame Musikperformances bei Youtube spezialisiert hat.

Im neuen Video ‚GALVANIZE THE POWER‘ spielen, singen und rappen die Jungs ein Medley aus Snap’s 'The Power‘ und 'Galvanize‘ von den Chemical Brothers.

Das alleine wäre aber nicht ‚KlingDing’-würdig. Als musikalische Grundlage dient dabei nämlich nur das Brummen und die unterschiedlichen Sounds von elektrischen Instrumentenkabeln, die die vier Musiker live erzeugen. Auch ein Sektglas wird zum Musikinstrument und zum Abschluss wird noch einhändig Gitarre gespielt. Das klingt nicht nur kurios, sondern sieht auch witzig aus und das Oneshot-Live-Video lässt erahnen, wieviel Vorbereitungszeit für diese Performance nötig gewesen sein muss.

Mit ‚Galvanize The Power‘ haben ‚The KlingDing‘ bereits ihr drittes aufwändiges Youtube-Video innerhalb der letzten drei Monate veröffentlicht. Zuvor wurden bereits Game-Controller zu Musikinstrumenten gemacht und zur EM mit TippKick-Figuren und Bierflaschen Stadionatmosphäre geschaffen.


Links:
Youtube Channel ‚The KlingDing‘
Facebook Seite ‚The KlingDing‘
Youtube Video Jonny König - ‚Stoiber On Drums'
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben