the Loar LH-300

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Diese "etwas andere Gitarre" gibt es jetzt seit ca. einem Jahr und noch hat keiner etwas darüber berichtet.


Der Hersteller hat dieses Video mit dem Beatles-Song Penny Lane an mich geschickt:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich bei dieser Gitarre auch die Saiten vertauschen um als Linkshändler spielen zu können?
 
Die gitarre hat eine kompensierte brücke, die und den sattel müsstest du wohl ersetzen lassen. Einfach umspannen wird nicht reichen.

Gruss, Ben
 
Hallo Martin,

etwas komisch finde ich, ein Video der Gitarre mit nachgrüsteter Deam Markley Magn. PU zu verlinken. :gruebel:
Interessant wäre eigentlich der aktustische Klang der Gitarre gewesen, zumal es durchaus ja auch eine The Loar LH-309 mit eingebauter PU gäbe.
Noch viel besser wäre, wenn Thomann die LH-309 im Angebot hätte! ;)

Gruß, GEH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

etwas komisch finde ich, ein Video der Gitarre mit nachgrüsteter Deam Markley Magn. PU zu verlinken. :gruebel:
Interessant wäre eigentlich der aktustische Klang der Gitarre gewesen, zumal es durchaus ja auch eine The Loar V-309 mit eingebauter PU gäbe.
Noch viel besser wäre, wenn Thomann die LH-309 im Angebot hätte! ;)

Gruß, GEH

stimmt, aber ich fand das Video nicht schlecht, und manchmal ist es ja so, dass Thomann hier auch mitliest und die Sachen ins Sortiment kommen, wenn das Feedback gut ist. Es gibt weit weniger Kommunikation zwischen Thomann und uns als viele denken. Bei Onkel Hans sind sie dermaßen beschäftigt, dass wir die Jungs nicht ständig wegen solch "unwichtigen Fragen: ob dies oder das jetzt ins Sortiment kommt" nerven wollen.
 
Ja, schlecht ist das Video nicht.
Ist halt etwas ungewöhnlich, wenn eine Gitarre ohne Pickup für die Demo eine externe PU erhält, obwohl es das Modell (mit 9 versehen) ja mit eingebauter PU gäbe.

Mein Kommentar birgt auch die Hoffnung, dass die Thomänner irgendwann mitlesen, hatte schon einmal etwas zur LH-309 geschrieben. ;)
Das ist nämlich das einzige Archtop-Modell ohne Cut und mit Reglern, die nicht wie bei den anderen Modellen auf dem Pickguard platziert sind.
Ausgerechnet das gibt es nicht. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass wir die Jungs nicht ständig...nerven wollen.
Um so wichtiger wäre es, ein möglichst getreues klangbild von der gitarre zu haben. So ein magnetpickup-sound erzeugt bei so manchem a-gitarristen nicht viel GAS. Wenn man jedoch die gitarre selbst richtig gut hören könnte, wäre es vielleicht anders ;)

Ansonsten ist das video aber ganz hübsch.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben