The Loar LH200 DADGAD

  • Ersteller Bleu de Coup
  • Erstellt am
Bleu de Coup
Bleu de Coup
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.13
Registriert
20.02.13
Beiträge
192
Kekse
2.938
Ort
Deutschland
Guten Tag,
hier nur ein soundsample der Gitarre in einer Eigenkomposition.
Viel Spaß und liebe Grüße, bdc

https://soundcloud.com/u-juergens/c
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch nicht, leider:(.
 
Wenn du im Hauptfenster bist ist dort ein Fesnter wo "Share" (In Soundcloud) steht, dann machst du hier im Musiker Board den erweiterten Editor auf und dort ist dann unten ganz rechts fast ein Fenster wo man den Code einfügen kann, aber so geht das ja auch.
 
Ich hab mal den link im ersten post geflickt. Gefällt mir, DADGAD hat einfach was :great:

Gruss, Ben
 
Vielen Dank!

Genau so hab ich das auch gemacht und es geht nicht :(
 
klingt gut. DADGAD ist tatsächlich eine sehr interessante Stimmung. Bin nur meistens zu faul die Gitarre umzustimmen, aber dank dir werde ich das demnächst mal nochmal ;-)
Glaube dieser Youtube-Hit Drifting von Andrew McKee ist auch in DADGAD.
 
toll! :great: sowohl die komposition als auch der klang!
 
Hi Krümel und cbtw & other
Freut mich riuesig wenns gefällt. Dankeschön......

Wollt ihr ein paar Varianten hören? Hier mit "Bass", der auch der Loar entstammt.

https://soundcloud.com/u-juergens/goin-ononon-finale-master

und einer elektrifizierten Variante... alles noch roh, das sind nur Ideen, aber ich dachte man kanns ruhig mal hören lassen.

https://soundcloud.com/u-juergens/electric001-goinononon00001


...und dann noch mal eine Variante des Ursprungs, versuchsweise mit einer anderen Gitarre. Hier hört man eine Sigma DR1-SB. Klingt auch gut finde ich, aber die Loar fand ich
passender.

https://soundcloud.com/u-juergens/sigmadr1-test1

sigmadr1.jpg


mit poliertem Kopf und güldenen Mechaniken...

sigmadr1-002.jpg


Und ein Bild der The Loar... man sieht, ich bin auf dem sunbursttrip... lol

loar002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

die Variante aus der Loar mit Bass gefällt mir am besten. Sieht auch gut aus die Gute. Die elektrische Variante klingt auch gut, ist aber nicht so mein Sound. Die andere Gitarre klingt mir zuviel "in your face". Das etwas gedecktere bei der Loar finde ich bei dem Track aufjeden Fall besser.
 
thx caughty btw :D

Joa, fand ich auch am passendsten die Loar. Echt ne coole Gitarre, die ist so schön oldschoolmäßig!!
Saiten sind da dünne 10er Saiten, aber die passen da auch super dazu, damit spielt sie sich butterweich, klingt eher zart, hart aber einen wunderbaren "Zing".
Und ein tolles sustain.
Das Pickguard lag ja lose bei, ich hab lange überlegt, ob ich es draufpappen soll, oder nicht.... fand dann aber das es gut ausschaut und zum oldschool look passt.
Tortoise wäre auch OK gewesen, aber das schwarze wirkt nicht billig und hat einen schönen polierten Rand, auch ist es nicht Papierdünn.
Ich habe es so aufgeklebt, dass man noch einen Ring der Schallochverzierung sehen kann - da hab ich was gedacht beim Geschäft :D

Auch von hinten sieht ssie schmuck aus und die Mechaniken sind auch toll, das sind offene Grover in waverly style.... und das beste ist die Verarbeitung, die ist absolut sauber.
Da würde man nie ahnen, dass es sich um eine 200€ (kostet ja nun leider 50 mehr) Klampfe handelt.

Das Label hat ja noch ne Menge anderer ansprechender Gitarren im Programm, nochmal deutlich anders als Recording King, die stehen vll. mehr für Martin angelehnte Kopien (machen aber auch Gibsonartige Kopien),
wohingegen The Loar schon etwas nach alten Gibson schielen. Der Name ist da eh Programm, entstammt ja aus der Historie.
Da gäbs auch so ne nette kleine schwarze, ein klein wenig wie die Gibson B25....
Coole Gitarren zu echt fairen Preisen, die zudem echt was taugen.

Ich sag herzlichen Dank fürs zuhören und wünsch euch einen angenehmen sonnigen Tag!!! lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich merke schon, dass du eine innige Beziehung zu deiner Gitarre pflegst ;-).
Wenn ich nicht selbst schon vergeben wäre, würde ich mir die Loar auch auf jeden Fall mal anschauen.
Selbst 250 sind für den Sound und die Verarbeitung noch sehr moderat.
Auch dir einen schönen Tag und viel Spass weiterhin mit deinem Instrument
 
Diese Loar ist ganz einfach eine der geilsten Gitarren auf dem Markt.
Manchmal frage ich mich, ob die Chinamänner bei THE LOAR das mit den Nullen hinten am Preis nicht ganz verstanden haben und da eine Null fehlt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben