The Lord of Flies - Leif (Original)

  • Ersteller LeifsLeif
  • Erstellt am
Hi Leif, :)

grundsaetzlich finde ich das nicht schlecht, allerdings wirkt es auf mich noch etwas unausgearbeitet, eher wie eine Songidee als ein fertiger Song.
Das kann vom Umfang her zwar auch so funktionieren, selbst mit dem kurzen Text, aber auch die Umsetzung wirkt etwas lustlos und nicht so, als haettest Du sie schon verinnerlicht. (Auch wenn's irgendwie zum Thema passt. ;) )
Die Gitarre ganz am Anfang klingt fuer mich wie zielloses Rumgezupfe und auch im Anschluss fehlt so ein bisschen der Takt und die Sicherheit. Das kommt dann aber mit den geschlagenen Akkorden.
Vom Gesang her habe ich den Eindruck, dass Du evtl. vor allem zum Ende hin gerne lauter werden wuerdest, aber aufgrund der Aufnahmesituation nicht kannst und Dich wieder einbremst, oder vielleicht auch Deiner Stimme in der Hoehe noch nicht so richtig traust.
Eine Steigerung ist sicher nicht verkehrt, aber dieses verhaltene Pseudo-laut Gehauche spricht mich als Zuhoerer nicht an. Insgesamt brummelst Du etwas in Dich hinein und verschluckst manche Worte. Das kann alles zum Stil gehoeren, aber insgesamt weckt es halt beim Zuhoerer eher kein Interesse. Auch melancholische, leise und ruhige Passagen lassen sich eindringlich singen. Du hast eine schoene, angenehme Stimme, technisch hapert es halt noch etwas, da Du sehr nah an der Sprechstimme bleibst. Und auch da gilt wieder, dass man das durchaus als Stilmittel einsetzen kann, nur sollte der der Zuhoerer eben den Eindruck haben, dass hier entweder eine bewusste Entscheidung getroffen worden ist, oder es eben ganz befreit und natuerlich fliesst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben