The man comes around / Johnny Cash

  • Ersteller desperate
  • Erstellt am
D
desperate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.09
Registriert
14.03.09
Beiträge
4
Kekse
120
Ort
NRW
Hallo,

ich bin ganz frisch hier und poste meine Frage hoffentlich im richtigen Forum. Ich spiele erst seit ein paar Wochen Gitarre und frage mich, wie man o.g. Song von JC spielt. Ich habe zwar durch Suche Chords gefunden, aber wie spielt man die? Die werden anscheinend nicht wie normale Akkorde angeschlagen, denn das klingt ganz anders.

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich den JC-Sound hinbekomme?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Gude aus Südhessen

JC spielt seine Gitarre meist mit einem Kapodaster, so kann er das Spiel seiner Stimme anpassen. ( Er konnte wohl keine Barregriffe )

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kapodaster

Desweiteren hat JC die Saiten oft gedämpft gespielt sogar ab und an ein Zewa ( oder ähnliches ) unter die Saiten geklemmt.

Das ist das ganze Geheimnis.

PS/1: JC war eh nicht so ein berauschender Gitarr-Hero
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben