The man who sold the world - Nirvana Solo Effekt

  • Ersteller MrMojoRisin
  • Erstellt am
M
MrMojoRisin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
21.09.11
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo, ich versuche The man who sold the world mit meiner Band zu spielen, wir spielen es Akkustik, aber nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Effekt für das Solo, bzw den Riff. Kurt hatte beim Unplugged Konzert ein BOSS DS 2 aber er hatte auch eine Akkustik Gitarre mit irgendwelchen Pick Ups.. Ich glaube sogar E-Pick Ups, keine Ahnung. Nun wollte ich fragen, ich besitze ein Martin D1E, welchen Effekt ich am besten benutze um einen möglich ähnlichen Sound zu bekommen. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Daß das Unplugged Konzert nicht wirklich unplugged war, merkst du ja schon an dem Magnetischen Tonabnehmer an Kurts Akustikgitarre, also brauchst du sowas auch, und ausserdem klingt das Ganze eher nach einem Fuzz-Pedal als nach Distortion, und da gibts ja einigePedale aufm Markt. Also rein mit den Piezos aus der Martin wird das glaub ich eher nix...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben