The Mystery - female fronted Heavy/Power-Metal mit aussergewöhnlicher Stimme.

  • Ersteller TheMystery
  • Erstellt am
TheMystery
TheMystery
EX Gitarren - MOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
20.06.23
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.840
Kekse
60.141
Aus aktuellem Anlass gibt's heute mal einen Thread in den User-Veröffentlichungen von mir:

Grund ist der am Freitag erfolgte Release "meiner" Band THE MYSTERY, mit dem Titel "Apocalypse 666", der vielleicht den ein oder anderen Heavy/Power-Metal-Fan hier interessieren könnte...

themystery-cov.jpg

Das Album wurde von uns selbst produziert, und zum Teil in Eigenregie (Gitarren, Bass und Drums) und zum Teil in den Bazement-Studios von Michael Teske (der auch als Co-Produzent fungierte) aufgenommen (speziell die Vocals).

Nach dem Abschluss der Aufnahmen gelang es uns, einen Label-Deal bei Pure Legends Records "zu landen", so dass ein flächendeckender Vertrieb gesichert ist. Im Zuge des Vinylrevivals (und weil wir selbst bekennende V-Fans sind) haben wir uns ausserdem entschlossen, eine limitierte (=333 Exemplare;-) LP-Version des Albums pressen zu lassen.

Als (zumindest für mich persönlich) Sahnehäubchen hat das japanische Label "Spiritual-Beast" das Album lizensiert, und wird am 31.10. eine spezielle Japan-Version inklusive eines Bonustracks veröffentlichen!


Vom Klang des Ganzen, kann man sich im offiziellen Video zum Track "Nailed To The Cross" einen (hoffentlich aussagekräftigen) Eindruck verschaffen:




Ausserdem gibt's u.a. auf unserer ofiziellen Soundcloudseite noch 3 weitere Hörproben:

http://soundcloud.com/the-mystery_metal/outlaw-demo-snippet

http://soundcloud.com/the-mystery_metal/in-heaven-or-hell-demo-snippet

http://soundcloud.com/the-mystery_metal/cashgame-demo-snippet


Eine Sammlung der bisher erschienen Reviews findet ihr HIER. Das Album ist in den allen 3 Versionen (CD/LP/Download) auf Amazon und auch auf diversen anderen Webplattformen zu erwerben (u.a. auch der Shop unseres Labels).
Diverse Merch-Artikel (T-Shirts, Girlies, Hoodies, Buttons und *ähem* den offiziellen Apocalypse 666-String-Tanga) sind über den Shop auf unserer Homepage erhältlich.


Wer sich zusätzlich noch einen Live-Eindruck machen möchte, könnte das dieses Jahr noch bei folgenden Gelegenheiten tun:


06.10.2012
Steinenbronn, Sandäckerhalle

AIR AXES METAL NIGHT mit NITROGODs, PUMP
Adresse:
Sandäckerstraße 3, 71144 Steinenbronn
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: VVK 10 Euro, AK 12 Euro



13.10.2012
Remseck, Sporthalle


Headlinershow
Adresse:
Eichendorffstr. 15, 71686 Remseck



27.10.2012
Wuppertal, die börse


BÖRSENCRASH FESTIVAL mit VICIOUS RUMORS,
KISSIN' DYNAMITE, ORDEN OGAN, IRON SAVIOR,
IRON FATE
Adresse:
Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal
Einlass: 16:30 Uhr, Beginn: 17:00 Uhr
Eintritt: VVK 16€, AK 22€



01.11.2012
Köln, Blue Shell


mit REBELLION und DRAGONSFIRE
Adresse:
Luxemburger Str. 32, 50674 Köln




02.11.2012
Uelsen, UJT


mit REBELLION und DRAGONSFIRE
Adresse:
Geteloer Str. 4, 49843 Uelsen




03.11.2012
Oberhausen, Helvete


mit REBELLION und DRAGONSFIRE
Adresse:
Friedrich Karl Str. 63, 46045 Oberhausen



17.11.2012
NL-Deurne, OJC De Roos


Headlinershow
Adresse:
Haageind 27, 5751 BA Deurne



Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit - Kommentare, Anmerkungen und/oder Fragen dazu sind natürlich wie immer willkommen:great:

Gruss
TheMystery
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
S
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Kann halt nicht jeder in 3 mittelmässigen Coverbands spielen*g*
Bin jetzt nicht so der Heavy-Metal/Power-Metal Fan, aber gefällt mir ganz gut. :)

Aber irgendwie ist der Sound bisserl komisch oder ist das Übersteuern gewollt? Der Sound spratzelt irgendwie das ganze Lied durch ein bisschen (vor allem ganz am Anfang fällt das ziemlich auf, allerdings hab ichs auch mit Kopfhörer gehört, wos wahrscheinlich deutlicher auffällt)

Nur, wieso musste ich bei dem Video sofort an den "schwarzen Abt" von Edgar Wallace denken...? :D
 
Ja, soweit mir bekannt ist das Absicht - die Videosound wurde im Gegensatz zur CD/LP an die 0db-Grenze (und vermutlich auch einen Stück darüber hinaus;)) gemastert...

Gruss
TheMystery
 


Hier mal euer neuer Clip :)

- - - Aktualisiert - - -

Ist aber auch ne schnuckelige Sängerin :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben